Wird das Coronavirus ansteckender und aggressiver?

In den USA bricht die Zahl der Neuinfektionen nicht ab. Im Gegenteil steigt sie beinahe täglich an. Der US-amerikanische Immunologe Anthony Fauci spekuliert mit einer Mutation des Virus'.


Obwohl die Zahl der Coronafälle in den USA nach wie vor hoch ist, setzen einige Staaten Lockerungen um. Innerhalb eines Tages wurden nun mehr als 50.000 Neuinfektionen vermeldet - Rekordanstieg. Laut Fauci liege dieser Anstieg aber nicht nur an fehlenden Sicherheitsmaßnahmen. Er spricht von einer Mutation, die der Grund für einen schwereren Krankheitsverlauf sein könnte. Die mutierte Form könnte auch eine leichtere Ansteckung nach sich ziehen.

Wirtschaft über Gesundheit

Auch Brasilien verzeichnet steigende Covid-19-Fallzahlen. Trotz des alarmierenden Zustands entschied sich die Regierung, Bars in Rio wieder zu öffnen. Allein der wirtschaftliche Gedanke sei ausschlaggebend gewesen, so der Forschungsdirektor des Universitätskrankenhauses Clementino Fraga Filho.

Alle Informationen zu den aktuellen Entwicklungen im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz