25-Jähriger tötet Mutter und sich selbst

Am Samstagabend kam es zu einem tragischen Kriminalfall, als ein 25-Jähriger erst seine Mutter ermordete und anschließend sich selbst tötete.

Die Tat ereignete sich am späten Samstagabend in Vielbaum in der Altmark. Ein 25 Jahre alter Mann erschoss seine 57-jährige Mutter in ihrem Wohnhaus in der Gemeinde Aland im Landkreis Stendal. Er floh anschließend in einem Auto und tötete sich selbst wenig später während der Fahrt zwischen Wittenberge und Perleberg mit einem Schuss in den Kopf. Die Polizei befindet sich laut eigenen Aussagen noch am Anfang der Ermittlungen. Sowohl am Tatort im Wohnhaus der Mutter, als auch am Tatort auf der Bundesstraße sei jeweils ein Spezialistenteam vor Ort. Einen Motiv für die Tat konnte die Polizei am Sonntag noch nicht feststellen. Es gab aber offenbar keine weiteren Beteiligten an der Tat und auch auf der Bundesstraße kam niemand sonst zu Schaden.

Alle Infos zum Thema gibt es im Video!