Ungewöhnlicher Polizeieinsatz: Mann sauniert am Straßenrand

In Wallerfangen im Saarland kam es am Samstagabend zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz. Anwohner meldeten einen nackten Mann am Straßenrand, dann bot sich den Beamten ein sonderbarer Anblick.

Wooden bucket and white rolled towels in a sauna
Wooden bucket and white rolled towels in a sauna



So hatten sich die Polizisten ihren Samstagabend bestimmt nicht vorgestellt: Den Beamten wurde von Zeugen ein nackter Mann gemeldet, der in Wallerfangen, in der Nähe von Saarbrücken, nackt aus seinem Fahrzeug gestiegen sei. Als die Polizei am beschriebenen Tatort eintraf, bot sich ihnen ein ganz unerwarteter Anblick.

Eine Sauna mitten am Straßenrand

Der Mann, der von den Zeugen gesehen wurde, sei zwar "ausreichend bekleidet" gewesen, allerdings hatte er sich wohl auf seinem Fahrzeuganhänger eine voll funktionstüchtige Sauna-Vorrichtung aufgebaut. Er habe sein Fahrzeug samt Anhänger auf einem Parkplatz an einer viel befahrenen Straße abgestellt und mit der Benutzung seiner fahrbaren Sauna begonnen. Laut einer Meldung der Polizei habe er dabei eine professionelle Fasssauna benutzt, die ordnungsgemäß auf dem Fahrzeuganhänger befestigt gewesen sei. Eine derartige Vorrichtung sei, so die Beamten, nicht verboten, dem Sauna-Eigentümer drohe daher keine Strafe.