Fünf Tote in Haus bei Berlin entdeckt - Kripo ermittelt

Fünf Leichen in einem Wohnhaus: Die Polizei in Senzig, Brandenburg fand die Familie bestehend aus Devid R. und Linda R. sowie ihren drei Kindern im Alter von vier bis zehn tot auf.

Die Staatsanwaltschaft meldete, dass die Opfer erstochen oder erschossen wurden. Nur der kleine Hund überlebte die Tragödie. Zu den Hintergründen ist nichts bekannt. Doch die Familie soll bereits einige Tage tot gewesen sein. Ein Nachbar glaubt, einen Schuss wahrgenommen zu haben.

Den Nachbarn war aufgefallen, dass es um das Haus verdächtig still geworden war. Keiner führte den Hund aus, die Mädchen spielten nicht draußen. Deshalb alarmierten sie Samstagmittags die Polizei. Laut der Bild war die Familie zwei Jahre in dem Ort wohnhaft. Die Eltern waren Lehrer. Aufgrund einer Corona-Infektion soll sich die Familie in häuslicher Quarantäne befunden haben.

So wird nun ermittelt

Der Oberstaatsanwalt Gernot Bantleon verkündete am Sonntag: "Es gibt derzeit keinen Tatverdacht gegen eine dritte Person." Der Ermittlungen sollen in alle Richtungen gehen. "Mordkommission und Spurensicherung sind am Tatort in Senzig. Eine Staatsanwältin vom Eildienst für Kapitalverbrechen ermittelt."

Den Tatort sehen Sie im Video.