Mehrere Verletzte nach Schüssen in Berlin

Bei einem Angriff in Berlin-Wedding wurden mehrere Menschen durch Schüsse und Messerstiche verletzt. Die Polizei musste einen Tatverdächtigen wieder laufen lassen.

Am Freitag kam es in Berlin-Wedding zu einem Großeinsatz von Polizei und Einsatzkräften. Nach Schüssen und einer Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Baumarktes, bei der mehrere Menschen schwer verletzt wurden, musste die Polizei einen Verdächtigen wieder laufen lassen. Der Verdacht gegen den 16-Jährigen hatte sich nicht erhärtet, gab die Polizei bekannt. Die Beamten suchen nun weiterhin nach Beteiligten der Tat. Noch ist das Motiv unklar, es sollen allerdings mehrere Männer an dem Vorfall beteiligt gewesen sein, die sich eine heftige Auseinandersetzung lieferten.

Die Täter sollen geflohen sein

Drei Männer wurden bei der Tat offenbar schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Opfer soll Stichverletzten erlitten haben, ein weiterer Verletzter wurde von Schüssen getroffen und ein Mann wurde offenbar durch einen Gegenstand schwer verletzt. Eine Zeugin, die die Auseinandersetzung hautnah miterlebte, wurde anschließend psychologisch betreut. „Anschließend sollen zwei mutmaßliche Täter mit einem Auto vom Tatort geflüchtet sein“, heißt es im Polizeibericht. Die Hintergründe der Tat müssen zwar noch geklärt werden, die Polizei geht allerdings davon aus, dass es sich um einen gezielten Angriff handelte.