Nena bedankt sich bei "Querdenkern"

Erst Xavier Naidoo, dann der Wendler und nun auch noch sie: Sängerin Nena outet sich öffentlich als Sympathisantin der Corona-Querdenker. Via Instagram sagt die 61-Jährige: "Danke Kassel".

6.000 Demonstrations-Teilnehmer waren erlaubt, mehr als 20.000 Gegner der Corona-Maßnahmen tummelten sich am vergangenen Samstag in Kassel und ließen ihrer Wut freien Lauf, ohne auf Hygienebestimmungen zu achten. Die Polizei war vom Ansturm sichtlich überfordert. Nena begrüßt die Entwicklungen und solidarisiert sich öffentlich mit den Protestlern.

"20.03. 2021"

Nena nutzte ihre Instagram-Reichweite, um sich bei den Demonstranten zu bedanken. In einer Instagram-Story postete sie ein kurzes Video des Aufmarsches und versah dieses mit einem Herz und dem Datum des Geschehens. Zudem bedankt sie sich bei den "Querdenkern". Wenig später teilt ein Fanclub der Sängerin Nenas Story und kommentiert mit "Liebe wird aus Mut gemacht". Mit diesem Zitat erinnert dieser an einem anderen kryptischen Instagram-Post, den Nena im Oktober vergangenen Jahres geteilt hatte. Das Video zeigt, mit welchem Statement die 99 Luftballons-Interpretin damals für Aufruhr sorgte.