Pentagon veröffentlicht erstmals einen UFO-Bericht

Nach jahrzehntelangen Theorien über UFOs und Außerirdische veröffentlicht das US-Verteidigungsministerium zum ersten Mal einen wissenschaftlichen Bericht. Darin enthalten sind die Untersuchungen von mutmaßlichen UFO-Teilen.

Nicht nur Verschwörungstheoretiker und Science-Fiction-Fans interessieren sich seit Jahrzehnten für abgestürzte UFOs und potenzielles Leben im All. Die Gerüchte drehten sich dabei häufig um das US-amerikanische Verteidigungsministerium, welches die Theorien durch die Verheimlichung ihrer Forschungsergebnisse nur befeuerte. 2020 war es dann endlich soweit: Das Pentagon veröffentlicht drei UFO-Videoaufnahmen, die zuvor als streng geheim galten. Im ersten Video sieht man eine Aufnahme der US-Airforce von 2004. Einer der Piloten sagte dazu: „Es hat schneller beschleunigt als alles, was ich bisher gesehen habe.“ Ähnliche Szenarien hat ein Tourist an der französischen Riviera im Juni 2020 beobachtet.

UFO-Abstürze: Die Erkenntnisse

In einem wissenschaftlichen Bericht hat das Pentagon nun erstmals seine Ergebnisse über abgestürzte, mutmaßliche UFO-Teile veröffentlicht. Angestoßen hat die Veröffentlichung der UFO-Forscher Anthony Bragalia, der 2017 die Defense Intelligence Agency (DIA) angeschrieben hatte. Er bat das Pentagon darum, die Einzelheiten und die Eigenschaften der UFO-Materialien zu teilen. Die US-Behörde reagierte mit einem 154 Seiten langen Report über die Untersuchungen und wissenschaftlichen Tests, die durchgeführt wurden. Bragalia veröffentlichte die Ergebnisse daraufhin auf seinem Blog.

Sonderbare Materialien

In dem UFO-Bericht finden Leser die Analysen der gefundenen Materialien. Dabei ist unter anderem von einem Metall mit Gedächtnisfunktion die Rede, das Nitinol heißen soll. Dies sei ein Metall, dass – egal, wie es verformt wird – immer in seine ursprüngliche Form zurückkehre. Bragalia gibt an, dass bereits bei dem weltbekannten UFO-Absturz 1947 in Roswell von einem ähnlichen Material die Rede gewesen sei. Darüber hinaus soll in dem Bericht ein Material vorgestellt werden, dass die Fähigkeit hat, Licht zu verlangsamen oder es sogar komplett auszubremsen. Ebenfalls seien Stoffe, die durch Reflexion, Lichtabsorption oder -brechung Unsichtbarkeit vorgaukeln könnten, gefunden worden. Die Berichte deuten allerdings nicht auf außerirdisches Leben hin.

Die beobachteten UFOs sehen Sie im Video.