Prinz William äußert sich zu den Rassismusvorwürfen

Das Oprah-Interview mit Meghan Markle und Prinz Harry ist selbst noch Tage nach TV-Ausstrahlung in aller Munde. Nun äußert sich Prinz William zu den Rassismus-Vorwürfen.

Gleich mehrere Aussagen, die Meghan Markle im Schock-Interview gemacht hat, werfen ein schlechtes Licht auf die britische Königsfamilie. So habe sich Meghan nicht nur wegen der Negativschlagzeilen in den Boulevard-Zeitungen missverstanden gefühlt, auch der fehlende Zusammenhalt im Haus Windsor habe sie in eine Depression getrieben. Obendrein habe sich ein Royal - konkret wurde das Paar nicht - kritisch über die Hautfarbe ihres Sohnes Archie geäußert. Mit diesen Vorwürfen konfrontierte nun ein Reporter Prinz William.

"Wir sind keine rassistische Familie"

Eigentlich wollte Prinz William nur seiner ehrenamtlichen Pflicht nachkommen und eine Londoner Schule besuchen, doch ein Reporter nutzte die Gunst der Stunde. Er fing den 38-Jährigen auf dem Weg ab und fragte ihn, ob er denn schon mit seinem Bruder Harry über das Interview gesprochen habe. Prinz William verneint die Frage, er wolle aber noch mit ihm darüber sprechen. Dann bat der Reporter um eine Stellungnahme zu den Rassismusvorwürfen. William reagiert sichtlich genervt: "Wir sind keine rassistische Familie".

Bereits am vergangenen Dienstag gab die Queen ein Statement hab. Die Familie sei traurig zu hören, dass das Paar die letzten Jahre am Schloss so sehr gelitten habe. Die Rassismusvorwürfe werde man im privaten Rahmen prüfen.

Prinz Williams Reaktion sehen Sie im Video.