Privatinsel in Florida steht für 2,5 Millionen Dollar zum Verkauf

Dieses Inserat lädt besonders bei den aktuellen Temperaturen in Deutschland zum Träumen ein: Eine Privatinsel auf den Florida Keys, die einst in einer Immobilien-Serie gezeigt wurde, steht zum Verkauf - für schlappe 2,5 Millionen Dollar (rund 2,7 Millionen Euro).

In Florida wird eine Privatinsel für 2,5 Millionen Dollar verkauft (Symbolbild: Getty).
In Florida wird eine Privatinsel für 2,5 Millionen Dollar verkauft (Symbolbild: Getty). (Crystal Bolin Photography via Getty Images)

Eine eigene Insel in warmen Gefilden - für viele Menschen ist das ein Traum. Wer aktuell 2,5 Millionen Dollar locker sitzen hat, kann sich den jetzt erfüllen: Die Insel Pretty Joe Rock, auch bekannt als Sea Shell Key, liegt direkt vor der Küste von Marathon, USA und ist auf der Website Private Islands Inc. aktuell für 2,5 Millionen Dollar gelistet. Wenn man bedenkt, dass dieser Kaufpreis in europäischen Metropolen für manch ein mittelschönes Reihenhaus fällig werden kann, ist die Summe gar nicht so astronomisch.

"Pretty Joe Rock bietet eine außergewöhnliche Gelegenheit, sich einen Florida Key zu eigen zu machen, als privates Refugium mit dem Haus Ihrer Träume oder als erfolgreiche Ferienvermietung, wie es die Insel in der Vergangenheit bereits war", heißt es in der Anzeige.

Von den rund 1.700 Inseln in den Florida Keys sind laut der Annonce nur 34 mit Häusern bebaut, und nur neun Inseln haben nur ein Haus. Pretty Joe Rock verfügt außerdem laut der Anzeige "über seltene Annehmlichkeiten wie Festlandstrom und Stadtwasser sowie einen vertraglich zugesicherten Zugang zum Ufer mit einem Dock und einem Parkplatz, der so nah an der Insel liegt, dass man sie sehen kann."

Die 9.190-Quadratmeter-Insel wurde 2014 in einer Episode der US-Immobiliensendung HGTV's Buying the Beach vorgestellt. Die Fernsehsendung von HGTV (Home & Garden Television) begleitet Menschen bei der Suche nach ihrer Traum-Strandimmobilie und gibt Einblicke in den Kaufprozess sowie die Herausforderungen, die der Erwerb des Traumdomizil mit sich bringt.

Screenshot: www.privateislandsonline

"Es ist geplant, hier ein brandneues Einfamilienhaus zu bauen, das einen spektakulären Blick auf den Golf von Mexiko und unglaubliche Sonnenuntergänge bieten wird", heißt es in der Anzeige. Denn das Einfamilienhaus auf dem Grundstück wurde 2017 von Hurrikan Irma zerstört.

Mit einer kurzen Bootsfahrt ist die Insel zu erreichen. Dank der küstennahen Lage kann man in wenigen Minuten die Insel verlassen, um einzukaufen und zu essen. Die Attraktionen von Key West sind laut Inserat auch nur eine Autostunde entfernt....

Doch auch auf der Insel selbst gibt es laut Immobilienanzeige genug zu tun, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Wanderwege laden auf Expeditionen durch die Mangrovenwälder und üppige Vegetation ein, am Dock lasse sich wunderbar Angeln und auch Schnorcheln in den umliegenden Gewässern sei kein Problem.

Wer das nötige Kleingeld hat, kann es sich mit dem Kauf dieser Insel also richtig gut gehen lassen.

Video: Gartenhäuser aus dem Märchen: Paar baut exklusive Spielhäuser für Promis