Radikale Typveränderung: Hayden Panettiere ist nicht mehr blond

Aktualisiert

Hollywood-Star Hayden Panettiere präsentiert sich komplett verwandelt: Auf Instagram postet sie ein Bild, das sie mit einem rosaroten Bob zeigt. Die Fans sind begeistert.

Hayden Panettiere bei der Premiere von
Hayden Panettiere bei der Premiere von "Scream VI" in New York City im März 2023. (Bild: REUTERS/Caitlin Ochs) (Caitlin Ochs / reuters)

In letzter Zeit war es um Hollywood-Star Hayden Panettiere relativ ruhig geworden. Jetzt meldet sich die beliebte Schauspielerin mit einer waghalsigen Typveränderung zurück - und überrascht ihre Fans mit einer neuen Haarfarbe.

Die "Nashville"-Darstellerin, deren Markenzeichen normalerweise ihre blonde Mähne ist, zeigte sich in ihrem neuesten Instagram-Post mit rosaroter Mähne.

"Pink hair don’t care" ("Pinke Haare sind egal") betitelt sie das Foto von ihrer rosa Mähne, das sie auf Instagram teilte. Das positive Feedback ihrer Fans blieb nicht aus: "IT LOOKS SO GOOOOOD!", kommentierte ein User.

Eine andere Instagrammerin fügte hinzu: "So eine tolle Farbe, steht dir".

Panettiere, die auf dem Bild einen Bademantel trägt, untermalt ihr neues Haar-Styling mit farblich passendem schimmerndem rosa Lidschatten und rosigem Rouge.

Sie verriet, dass ein Fotoshooting der Anlass für die Typveränderung gewesen sei. Ob sie ihren neuen Look eine Weile behalten wird oder er nur für das erwähnte Fotoshooting ist, erfahren ihre rund 750.000 Insta-Follower hingegen nicht.

Hayden Panettiere hat schwierige Zeiten hinter sich

Hayden blickt auf eine turbulente Vergangenheit zurück. Nach der Geburt ihrer Tochter Kaya Evdokia Klitschko im Jahr 2014 kämpfte die Ex-Verlobte von Box-Weltmeister Wladimir Klitschko mit einer postnatalen Depression. Es folgte eine jahrelange schlimme Alkohol- und Schmerzmittelsucht. Im März diesen Jahres verriet Panettiere in einem Interview mit Women's Health, dass sie aufgrund ihrer Alkoholsucht unter starkem Haarausfall leidet. Sie sagte, dass sie zum Alkohol griff, um mit ihren Ängsten fertig zu werden.

Mehr zum Thema: "Meine Augen waren gelb": Hayden Panettiere über ihre Alkoholsucht

"Ich kämpfte mit Schlafmangel", sagte sie dem Magazin im Januar. "Schlaf ist wichtig. Er wirkt sich auf deine motorischen Fähigkeiten, deine Denkfähigkeit und deine allgemeine Gesundheit aus."

Wegen ihrer Sucht musste sie sogar einen Leberspezialisten aufsuchen

"Mein Körper hat gesagt: 'Genug'", fuhr sie fort. "Ich wurde 30. Mein Gesicht war geschwollen. Ich hatte Gelbsucht. Ich musste zu einem Leberspezialisten gehen. Mein Haar war dünn und fiel in Büscheln aus."

Sie suchte schließlich professionelle Hilfe und meldete sich 2021 zum zweiten Mal in einer Entzugsklinik an, wo sie eine intensive Therapie begann. "Ich habe viel an mir gearbeitet", sagt sie.

Nach der schweren Zeit und einer damit einhergehenden Schaffenspause erlebte Hayden Panettiere ihr Comeback auf der Leinwand Anfang des Jahres mit dem Film "Scream VI", in dem sie in ihrer alte Rolle der Kirby Reed zu sehen ist.

"Ich musste diese vier Jahre Pause machen, und Gott sei Dank habe ich das getan", sagte Panettiere Anfang März bei Good Morning America. "Ich musste an mir arbeiten, an meiner geistigen und körperlichen Gesundheit, an meiner spirituellen Gesundheit. Und dann, als [Scream] auftauchte und die Serie wieder auftauchte, dachte ich: 'Da will ich wieder mitmachen.'"

Video: Hayden Panettiere - Ihre Tochter aufzugeben brach ihr das Herz