Reese Witherspoon dementiert: Keine Dates mit Kevin Costner
Reese Witherspoon hat Online-Gerüchte dementiert, wonach sie sich in einer Beziehung mit Kevin Costner befinden soll. "Diese Geschichte ist komplett erfunden und nicht wahr", sagte der Vertreter der Schauspielerin, nachdem entsprechende Gerüchte im Internet aufgetaucht waren.
Wenn sich Promis trennen, brodelt danach gern die Gerüchteküche, wenn es um potentielle neue Beziehungen der Geschiedenen geht. Das bekam auch Reese Witherspoon nach ihrer jüngsten Scheidung zu spüren. Im Netz verbreitete sich das falsche Gerücht, Kevin Costner und Reese Witherspoon seien in einer Beziehung.
Nachdem Spekulationen in den sozialen Medien und in einigen Online-Berichten auftgetaucht waren, sagte ein Vertreter von Witherspoon am Donnerstag zum Magazin People: "Diese Geschichte ist komplett erfunden und nicht wahr."
Es ist nicht das erste Mal, dass der Schauspielerin Beziehungen mit kürzlich geschiedenen Prominenten angedichtet werden. Bereits im April dementierten die Vertreter der "Wild"-Darstellerin und Sprecher von Tom Brady eine angebliche Liason der beiden. Die beiden hätten sich in Wirklichkeit noch nie getroffen.
Witherspoon gab Trennung im März bekannt
Witherspoon und ihr Ex-Mann Jim Toth gaben ihre Trennung am 24. März bekannt, und am 30. März reichte sie offiziell die Scheidung ein. Sie erzielten im August eine Einigung.
"Wir haben die schwierige Entscheidung, uns scheiden zu lassen, mit großer Sorgfalt und Überlegung getroffen. Wir haben so viele wunderbare Jahre zusammen genossen und gehen mit tiefer Liebe, Freundlichkeit und gegenseitigem Respekt für alles, was wir gemeinsam geschaffen haben, in die Zukunft", heißt es in der Erklärung vom März.
Das Ex-Paar hat einen gemeinsamen, elfjährigen Sohn. Witherspoon ist außerdem Mutter von Tochter Ava, 24, und Sohn Deacon, 20, mit ihrem Ex-Mann Ryan Phillippe.
"Größte Priorität sind unser Sohn und unsere gesamte Familie"
"Unsere größte Priorität sind unser Sohn und unsere gesamte Familie, während wir dieses nächste Kapitel durchlaufen", fügten Witherspoon und Toth hinzu. "Diese Angelegenheiten sind nie einfach und sehr persönlich. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass jeder die Privatsphäre unserer Familie in dieser Zeit respektiert."
Nach monatelangen Streitigkeiten vor Gericht erzielte Kevin Costner mit seiner jetzigen Ex-Frau Christine im September eine Scheidungsvereinbarung: Sie reichte im Mai die Scheidung ein, nach 22 Jahren Ehe.
"Kevin ist erleichtert, dass diese Angelegenheit geklärt ist und wird sich weiterhin ausschließlich auf die gemeinsame Erziehung seiner drei Kinder konzentrieren", sagte eine Quelle damals gegenüber People.
Video: Vor Trennung: Reese Witherspoon hatte kaum Zeit für ihren Mann