Rekordversuch in Kanada: Ist das die längste Zucchini der Welt?

Der Kanadische Boden und das dortige Klima scheinen überraschenderweise ideal für riesige Zucchinis zu sein. Schon der aktuelle Rekordhalter stammt von dort und auch ein möglicher neuer Rekord wurde in Kanada aufgestellt.

Eine herkömmliche Zucchini im Supermarkt misst etwa 20-25 Zentimeter. (Symbolbild: Getty)
Eine herkömmliche Zucchini im Supermarkt misst etwa 20-25 Zentimeter. (Symbolbild: Getty) (Photography by Paula Thomas via Getty Images)

Die längste Zucchini der Welt stammt aus Ontario in Kanada. Das zumindest behauptet Henry D'Angela. Er reichte sein Gemüse nun beim Guinness Buch der Rekorde ein. Nach seiner Messung misst die Zucchini aus seinem Garten exakt 8 Fuß und 4,79 Inches. Das sind umgerechnet 2,58 Meter.

Aktueller Rekord stammt ebenfalls aus Kanada

Damit würde der alte Rekord noch einmal deutlich überboten. Das Verrückte: Der offizielle Rekord stammt laut Guinness Buch der Rekorde ebenfalls aus Kanada, aus dem Bundesstaat Ontario. Er lag bei 8 Fuß, 3,3, Inches, umgerechnet genau 2,52 Meter.

Für die lokalen Nachrichten des Senders "CHCH" statteten Reporter dem vermeintlichen Rekordgärtner einen Besuch ab, um sich selbst von der Riesen-Zucchini zu überzeugen.

Der Rekord sei keinesfalls Absicht gewesen, erzählte D'Angela gegenüber "ThoroldToday". "Ich hab nicht angepflanzt, um die längste Zucchini zu bekommen. Es war einfach ein neuer Bereich, in dem ich noch nie etwas angebaut hatte. Der Boden tat der Pflanze richtig gut. Es ist unglaublich."

Momentan bewahrt er die riesige Zucchini in seiner Garage auf, bis er eine Rückmeldung vom Guinness Buch der Rekorde bekommt. "Wenn sie den Bauernmarkt in Thorold nächstes Jahr eröffnen, sollte ich sie als Attraktion mitbringen", findet der Gärtner. "Dann könnte Thorold bekannt werden als der Ort mit der längsten Zucchini der Welt."

Fruchtbare Erde in Ontario

Der vorherige Rekord war von dem italienischstämmigen Hobbygärtner Giovanni Batista Scozzafava in Niagara Falls am 28. August 2014 aufgestellt worden. Die beiden Orte liegen nicht einmal zwölf Kilometer Luftlinie voneinander entfernt. Auf Nachfrage des Guinness Buch der Rekorde sagte Scozzafava damals, er verwende keinerlei Dünger für seine Zucchinis. "Ich habe sie einfach viel gewässert."

Im Video: Zucchini selbst ziehen: Vorsicht vor gefährlichem Giftstoff