Rezept von Jamie Oliver: Dafür braucht es nur 45 Sekunden und 3 Zutaten

Wenn es mal wieder schnell gehen muss: Für dieses easypeasy Rezept von Jamie Oliver benötigt man lediglich drei Zutaten und 45 Sekunden Zeit. Geht es eigentlich noch einfacher – und leckerer?

Für sein simples Omelett benötigt Jamie Oliver nur drei Zutaten (Symbolbild: Getty Images)
Für sein simples Omelett benötigt Jamie Oliver nur drei Zutaten (Symbolbild: Getty Images) (Annabelle Breakey via Getty Images)

Nur weil das Gericht aus lediglich drei Zutaten besteht und ruckzuck zubereitet ist, bedeutet das allerdings nicht, dass es nicht so schmeckt, als wäre es stundenlang in der Pfanne gewesen. Ja, dieses Rezept von Jamie Oliver ist einfach umzusetzen und besteht aus Dingen, die die meisten von uns zu Hause haben – aber es ist so lecker, dass man es am liebsten jeden Tag essen möchte.

Die Rede ist von einem "seidigen" Omelett: Der Star-Koch, der bekannt ist für seine einfachen und dennoch köstlichen Rezepte, hat seinen Instagram-Followern sein absolutes Lieblingsrezept für dieses Gericht verraten. Er behauptet, dass seine Kinder es lieben und er es sowohl zum Frühstück, Mittagessen, Brunch, Abendessen und auch als Mitternachtssnack serviert. Das Beste an diesem Rezept ist die unglaubliche Einfachheit - es erfordert nur drei Zutaten und ist in weniger als einer Minute zubereitet.

Wachmacher: Teesorten mit dem höchsten Koffeingehalt

Das braucht man dafür

  • Eier (pro Person 3 Eier)

  • Geriebener Cheddarkäse

  • Öl für die Pfanne

  • Toast oder geröstetes Brot

So geht's

Die Pfanne aufheizen. Währenddessen die Eier in eine Schüssel schlagen und mit einer Gabel gründlich verquirlen. Anschließend die Eiermischung in die heiße Pfanne geben und vorsichtig schwenken, damit sie sich gleichmäßig verteilt. Den geriebenen Käse darüberstreuen und das Omelett von einer Seite mit einem Pfannenwender locker mehrmals umklappen. Nach Belieben mit einer Prise Salz und Pfeffer würzen. Mit geröstetem Brot oder Toast servieren – herrlich!

VIDEO: Nudeln zum Frühstück? Darum sollten wir Pasta morgens essen