Rührend: Junger Mann lädt 100-Jährigen ins Disneyland ein

Ein Besuch im Disneyland steht bei vielen Kindern ganz oben auf der Wunschliste. Für einen 100-Jährigen wurde in dem Vergnügungspark nun auch ein Traum wahr – denn er begegnete einem jungen Mann, der das Herz am rechten Fleck trägt.

Nicht nur für die Kleinen ist Disneyland ein Traum (Symbolbild: Getty Images)
Nicht nur für die Kleinen ist Disneyland ein Traum (Symbolbild: Getty Images)

Isaiah Garzer ist Designer, Unternehmer und laut eigenen Angaben Philanthrop. Der junge Mann hat es sich zur Aufgabe gemacht, wie er auf seinem Youtube-Kanal erklärt, "Liebe zu verbreiten, Menschen zum Lächeln zu bringen und einen Unterschied zu machen."

"Einen Unterschied machen"

Damit hat er einige Bekanntheit erlangt. So war er schon in der Show von US-Star Drew Barrymore zu Gast. Er macht Fremden auf offener Straße ungewöhnliche Angebote, welche ihnen eine unerwartete Freude bereiten sollen – und teilt diese Begegnungen dann in den Sozialen Netzwerken. Sein Youtube-Kanal hat 1,5 Millionen Abonnenten.

Viraler Clip: Babysitterin holt falsches Kind ab

Er spricht Leute an, bittet sie entweder um Hilfe und beschenkt sie im Anschluss oder aber bietet ihnen direkt ein besonderes Erlebnis an.

Die Familie in dem folgenden Video fragte er, ob sie ihm mit Geld aushelfen könnte, damit er sich Essen kaufen kann – und beglückte sie danach mit 500 US-Dollar.

Ausflug ins Disneyland mit einem 100-Jährigen

Eine Story, die besonders viele Menschen berührt hat, ist ein Trip nach Disneyland. Den hat Isaiah Garzer nämlich einem 100-jährigen Veteranen ermöglicht, der sein Glück kaum fassen konnte. Das Video hat auf TikTok über drei Millionen Likes. Laut Garzer waren er und der Veteran bei diesem Ausflug "beste Freunde".

Die Kommentare unter dem Video zeigen, wie berührend die User den kurzen Film finden, der zeigt, was die beiden Männer im Disneyland erleben. Ein User schreibt: "Das ist wundervoll!", ein anderer merkt an: "Können wir es nicht einfach zum Trend machen, schöne Dinge mit älteren Menschen zu unternehmen?"

Aus Kinderzeichnungen: Firma macht Kinderträume wahr

Die Botschaft der User ist klar: Die Story trieb ihnen Tränen der Rührung in die Augen und alle sind begeistert von Isaiah Garzers Engagement. Zwar hat er schon viele Menschen mit seinen Aktionen glücklich gemacht, aber in den Kommentaren gibt er zu: "Das war ganz ehrlich einer meiner liebsten Tage bisher!"

"Ich dachte, mein Leben wäre vorbei"

Zunächst schien der ältere Herr, den Garzer beim Spaziergang mit einer Gehhilfe ansprach, noch misstrauisch zu sein: "Würdest du mich wirklich mitnehmen?", fragt er ungläubig, als Isaiah Garzer ihm anbot, noch heute mit ihm ins Disneyland zu fahren. Seit 50 Jahren war er nicht mehr unterwegs – kurz darauf fährt er Karussell im berühmten Vergnügungspark, Isaiah schiebt ihn im Rollstuhl umher und die beiden treffen Disney-Figuren.

Als der Wohltäter ihn fragt, wie es ihm gefällt, gibt der 100-Jährige zu, wie sehr er es genießt – es fühle sich an wie ein Traum: "Ich dachte, mein Leben wäre vorbei. An diesen Tag werde ich mich noch lange erinnern."

VIDEO: Diese Superstars starteten ihre Karriere bei Disney