So lässt sich Trump in Florida feiern

Zwei Tage nachdem der Senat Donald Trump im Impeachment-Verfahren freigesprochen hat, lässt sich der Ex-Präsident von seinen Anhängern ausgiebig feiern.

Vor rund zwei Wochen sind Joe und Jill Biden ins Weiße Haus gezogen. Donald Trump hat die Residenz zähneknirschend geräumt und sich mit seiner Familie in Florida niedergelassen. Es wurde ruhig um den 74-Jährigen - bis jetzt. Kaum wurde amtlich, dass Trump das Impeachment-Verfahren mit einem Freispruch für sich entscheiden konnte, zeigt er sich selbstbewusst seinen Anhängern.

Er bleibt sich treu

Auch in seiner neuen Heimat Florida schaltet Donald Trump am liebsten beim Golfspiel ab. So auch am vergangenen Montag, an dem in den USA traditionell der "Tag der Präsidenten" gefeiert wird. Auf seinem Heimweg von einem Golfplatz in West Palm Beach traf er auf hunderte Anhänger, die den Republikaner fahnenschwenkend feierten. Dieser genoss die Beweihräucherung von seinem Auto aus. Passenderweise trug er eine Kappe mit seinem allseits bekannten Wahlspruch "Make America Great Again".

Was seine Fans dem 45. Präsidenten der USA zu sagen hatten, zeigt das Video.