So sieht die "Schnappi"-Sängerin heute aus

Der Hit "Schnappi, das kleine Korokodil" machte Joy Gruttmann 2004 berühmt. Kurz darauf verschwand der Kinderstar jedoch wieder von der Bildfläche. Was hat sie seitdem gemacht?

Einige fanden das Lied nervig, anderen bereitete es gute Laune: Mit "Schni-Schna Schnappi, schnappi, schnappi, schnapp" erstürmte sich Joy Gruttmann 2005 Platz 1 in den deutschen Charts. Mit ihrem Ohrwurm blieb sie zehn Wochen lang an der Spitze und gewann sogar einen Echo-Preis. Nun ist die damals 9-Jährige 25 Jahre alt.

Sie erinnert sich gerne zurück

Sie war das kleine braunhaarige Mädchen, das mit dem Plüsch-Krokodil "Schnappi" über die Bühne hüpfte. "Die ganze Zeit war so aufregend für mich. Ich fand das so cool, im Backstagebereich die Stars der Zeit kennenzulernen. Scooter, DJ Ötzi und DJ Bobo zum Beispiel, die so herzlich zu mir waren. Nena war super, als es mal sehr voll war, hat sie mit mir unter einem Stehtisch Kakao getrunken", sagte Gruttmann in einem Gespräch mit Express. Doch danach verschwand sie von der Bildfläche.

2009 brachte sie die Single "12 Little Stories" heraus, die nicht erfolgreich war. Deshalb beendete die Sängerin ihre Karriere und fokussierte sich auf die Schule. Danach machte sie eine Tischlerlehre und fing nach ihrem Abschluss an, Innenarchitektur zu studieren. "Architektur und Innenarchitektur, das war immer mein Traum. Mein Opa war schon Maurer", sagte sie dazu.

"Ich sage niemals nie"

Singen kann sie aber immer noch. Das zeigt sie auf ihrem Instagram-Account "essence_of_joy", auf dem die 25-Jährige regelmäßig ihr Können mit Cover-Songs beweist. Mit ihrer schönen Stimme begeistert sie ihre Fans, doch mit einem Comeback hadert sie noch. Bei privaten, kleineren Comeback-Angeboten wäre sie jedoch nicht abgeneigt: "Mir wurde [...] oft gesagt, ich hätte eine gute Stimme. Ich habe DJ-Freunde, die sagen, lass uns was machen. Ich sage niemals nie."

Im Video oben sehen noch einmal eine Zusammenfassung von Joy Gruttmanns Lebensgeschichte.