Vontae Davis: Kurioser Rücktritt in der Halbzeitpause

Aus der Umkleide direkt in den Ruhestand: Der NFL-Star wartete nicht einmal das Ende des Spiels gegen die LA Chargers ab, um das Ende seiner Football-Karriere zu verkünden.



Kurz nach dem Spiel gegen die Los Angeles Chargers erklärte Vontae Davis (30), Cornerback bei den Buffalo Bills, seinen spontanen Schritt. „So habe ich mir den Rücktritt aus der NFL nie ausgemalt. (...) Aber heute auf dem Feld ist es mir auf einen Schlag klar geworden: Ich sollte nicht mehr da draußen sein."

Seine Teamkollegen hat der 30-Jährige mit seinem Entschluss zutiefst verärgert: "Ich werde ihm etwas mehr Respekt erweisen, als er uns heute gezeigt hat. So etwas habe ich noch nie erlebt, er hat niemandem etwas gesagt", so Lorenzo Alexander. Und auch Rafael Bush zeigt sich empört: "Ich habe den Respekt vor ihm als Mann verloren. Deine Teamkollegen im Stich zu lassen, mitten in einem Spiel, in dem es nicht so gut läuft, das ist definitiv respektlos."

Mehr zum Blitz-Rücktritt im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz