Marco Reus ist Deutschlands Fußballer des Jahres

Tolle Auszeichnung für Marco Reus: Der BVB-Star ist Fußballer des Jahres 2019. Dortmunds Kapitän gewann vor Kai Havertz und Joshua Kimmich.


Zum zweiten Mal wurde Marco Reus zum Fußballer des Jahres gewählt. Mit 158 von 540 Stimmen setzte sich der 30-Jährige in der vom „Kicker" unter Sportjournalisten ausgerichteten Wahl durch - sieben Jahre nach seiner letzen Auszeichnung.

"Ich werte die Auszeichnung als Anerkennung meiner Leistung in den vergangenen zwei Jahren. Es ist schwierig, nach einer schweren Verletzung wie meinem Kreuzbandriss 2017 wiederzukommen und Fußballer des Jahres zu werden. Das macht mich auf jeden Fall stolz und zeigt, dass ich nach meiner Verletzung einen guten Weg eingeschlagen habe", sagte Reus dem Fußballmagazin Kicker.

Trainer des Jahres wurde Jürgen Klopp.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz