Stolze Mutter gratuliert ihrer Tochter auf ganz besondere Art und Weise

Weil Kristine Smalls erfolgreich ihren Doktortitel erworben hat, ließ sich ihre Mutter eine Überraschung einfallen, die nicht nur ihre Tochter zu Tränen rührte.

Eine Mama platzte vor Stolz auf ihre Tochter – und feierte den Anlass mit einer besonderen Aktion. (Symbolbild: Getty Images)
Eine Mama platzte vor Stolz auf ihre Tochter – und feierte den Anlass mit einer besonderen Aktion. (Symbolbild: Getty Images)

Eine Mutter wird in den sozialen Netzwerken aktuell gefeiert, weil sie so unglaublich stolz auf ihre Tochter ist. Damit geht es Kendra Busbee wie vielen Eltern: Wenn ein Kind bedeutende Erfolge im Leben feiert, sind sie es, die sich darüber am meisten freuen. In diesem Falle war es ein Abschluss – der Doktortitel, um genau zu sein. "Im Alter von fünf Jahren wusste Kristine, dass sie Ärztin werden wollte. Das war der Grund, groß zu feiern", so Kendra Busbee zu 6ABC.

Gefeiert wurde nicht einfach nur mit dem obligatorischen Gläschen Prosecco. Wobei das an einem ganz besonderen Ort natürlich auch nicht fehlen durfte: nämlich unter einer Werbetafel.

Kendra Busbee zahlte 1.250 US-Dollar, um ihrer Tochter damit zu gratulieren. Darauf zu sehen sind Fotos von Kristine, pardon, von Dr. Kristine S. Smalls. Darunter der Schriftzug: "Seht, was Camden Gutes hervorgebracht hat."

"Tollste stolzeste Mama der Welt"

Die Aktion sei nicht günstig gewesen, räumt die stolze Mutter ein. "Aber die Wirkung war unbezahlbar!" Auf Facebook erhielt der Post Hunderte Likes und Kommentare. "Das ist fantastisch!", "Herzlichen Glückwunsch!" oder "Freudentränen!", heißt es in den euphorischen Beiträgen. In vielen davon wird auch Kendra Busbee für ihre Aktion gefeiert: "Tollste stolzeste Mama der Welt!" oder "Ihr seid bezaubernd. Beide!", heißt es unter anderem.

20-Jähriger findet seine Mutter: Sie arbeitet im gleichen Krankenhaus wie er

Gegenüber dem Philadelphia Inquirer sagte die gerührte Tochter: "Sie tut eigentlich alles für mich und meinen Bruder, wann immer wir irgendeine Art von Erfolg feiern. Sie übertrifft sich dabei irgendwie jedes Mal selbst."

Camden gilt als einer der gefährlichsten Orte der USA

Mit der riesigen Werbetafel wollte Busbee ihrer Tochter natürlich in erster Linie eine Freude machen. Doch es ging ihr auch noch um etwas anderes: "Ich wollte damit auch die Jugendlichen aus Camden dazu inspirieren, etwas zu erreichen."

Seit Jahren gilt die Heimatstadt von Busbee und ihrer Tochter – Camden in New Jersey – als einer der gefährlichsten und kriminellsten Orte der USA. Mehr als die Hälfte der 80.000 Einwohner lebt unterhalb der Armutsgrenze.

VIDEO: Reese Witherspoon überrascht Fans mit Mutter-Tochter-Foto