Surfer stirbt nach Hai-Angriff an Weihnachten

In den USA tötete ein Hai am 24. Dezember einen Surfer vor der kalifornischen Küste. Eine andere Surferin hatte den leblosen Körper bemerkt.

Eine grausige Tragödie an Weihnachten: Ein laut US-Medienberichten bisher noch unbekannter Mann wurde in den USA Opfer eines tödlichen Hai-Angriffs. Ersten Untersuchungen der Bissspuren nach soll es sich bei dem Tier um einen Weißen Hai gehandelt haben. Dieser gilt als die größte Hai-Art, die sich nicht von Plankton ernährt, sondern größere Meerestiere jagt und auch eine Bedrohung für Menschen darstellen kann. Der Strand in der Nähe von Morro Bay wurde vorerst für alle Wassersportler gesperrt, um weiteren Angriffen vorzubeugen.

Weiterer Angriff im Oktober brachte Surfer ins Krankenhaus

Erst im Oktober war es an einem anderen Strand in Kalifornien zu einer Hai-Attacke gekommen, in deren Folge ein junger Surfer ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, weil ihn das Raubtier am Bein erwischt hatte. Mehr Infos zu diesem Fall zeigt das Video.