Mann steigt für Telefonat aus Auto - das rettet ihm das Leben

Ein Mann aus Malibu stieg nach Telefonat aus dem Auto. Kurz danach schlug ein Felsbrocken auf das Dach.

Der Anruf kam zur richtigen Zeit (Symbolbild: Getty Images)
Der Anruf kam zur richtigen Zeit (Symbolbild: Getty Images) (Hans Neleman via Getty Images)

Ein Telefonanruf hat einem Mann in Kalifornien das Leben gerettet. Maurice Henao aus Malibu hatte sich ans Steuer seines Autos gesetzt und wollte losfahren, als sein Smartphone klingelte. Sein Freundin war am anderen Ende und bat ihn, ihre Tasche aus seinem Haus zu holen und sie ihm zu bringen.

Felsbrocken kracht auf Autodach

Henao stieg aus und ging in seine Wohnung. Dort hörte er ein lautes Krachen. Er rannte aus dem Haus und sah, dass ein Felsbrocken auf seinem Autodach gelandet war.

Der Stein habe eine Länge von gut 120 Zentimetern gehabt. "Der Felsen ist so groß wie die gesamte Motorhaube" sagte Manao dem Regionalsender KTLA5. "Die Windschutzscheiben sind alle zerbrochen und der Rahmen des Autos ist völlig verbogen".

Erdrutsch nach Regenfällen

Der Brocken, der Maurice Henao beinahe erschlagen hätte, war nicht das einzige Gestein, das von dem Felsen bröckelte. Die Trümmer verteilten sich laut KTLA5 über vier Fahrspuren und haben mindestens ein weiteres Auto beschädigt haben. Bei diesem schlug ein Stein die Heckscheibe ein. Grund für den Steinschlag sollen starke Regenfälle gewesen sein.

Eheglück nach Autounglück: Feuriger Heiratsantrag

Henao war zwar erleichtert, dass er nicht getroffen wurde. Er und seine Mitbewohner fürchteten aber, dass der Erdrutsch ihr Haus erfassen könnte. "Sie haben gesehen, was mit dem Auto passiert ist, und waren besorgt, dass vielleicht ein paar Felsen durch das Haus rollen und wir im Pazifik landen", sagte er über seine Mitbewohner. "Also waren wir gestern Abend alle ein bisschen besorgt".

Zeichen von Gott oder "Final Destination"?

Der Kalifornier fühlte sich an eine Szene aus "Final Destination" erinnert. Auch Kommentare unter dem Youtube-Video von KTLA5 erwähnten die Horrorfilmreihe, in denen Menschen, die Unfälle überleben vom Tod höchstpersönlich gejagt werden.

Andere sahen Gott am Werk. "Dieser Anruf war ein Geschenk Gottes", schrieb ein Nutzer. "Ihre Zeit ist noch nicht gekommen. Machen Sie etwas aus ihrem Leben".

Maurice Henao sieht hinter dem Ereignis eher reines Glück. "Ich sollte Lotto spielen", sagte er.

VIDEO: Fliegender Pick-Up verfehlt Frau knapp