Thailand: Mittagsschlaf wird von Python unterbrochen

In Thailand versuchte ein Mann in aller Seelenruhe einen Mittagsschlaf in einer Hängematte zu machen und wurde unsanft von einer großen Schlange unterbrochen. Die Situation konnte jedoch entschärft werden.

In einem Hintergarten in Thailand ereignete sich ein spannungsvolles Ereignis: Ein junger Mann hatte es sich in einer Hängematte gemütlich gemacht, um einen Mittagsschlaf zu halten und wurde von einer Python überrascht. Die Schlage glitt lautlos unter seine Hängematte und zunächst schien es so, als würde sie ganz friedlich sein, doch der Eindruck täuschte: Wenige Sekunden später begann das Reptil die Hängematte und ein herunterhängendes Kleidungsstück zu attackieren.

So konnte er der Python entkommen

Das wurde dann auch dem jungen Mann zu gefährlich, der die Situation zunächst in aller Ruhe beobachtet hatte und langsam unruhig wurde. Die Angelegenheit konnte jedoch entschärft werden, als ein beistehender Freund die Schlange kurzerhand im Genick packte und von der Hängematte entfernte. Es wurden also wohl weder der junge Mann, noch die Schlange verletzt.

Die ganze Szene gibt es auch noch einmal im Video zu sehen.