TikTok-Hit: Hund versucht, Frauchen von der Arbeit abzuhalten

Hund und Arbeit – das geht in Zeiten von Homeoffice für viele erstaunlich gut zusammen. Doof nur, wenn die Vierbeiner begreifen, welcher Gegenstand der ungeteilten Aufmerksamkeit im Wege steht. Im Falle von Madeline aus New York ist es ganz klar: der Laptop.

Kuscheln mit Frauchen ist so viel schöner als ihr bei der Arbeit zuzugucken! (Symbolbild: Getty Images)
Kuscheln mit Frauchen ist so viel schöner als ihr bei der Arbeit zuzugucken! (Symbolbild: Getty Images) (Getty Images)

Sich auf Tastaturen breitmachen, den Monitor anschnurren, sich auf dem Laptop zusammenrollen – diese Bilder sind eigentlich Katzen vorbehalten. Doch das kurze Video von Madeline Rigoni aus New York beweist: Auch Hunde verstehen durchaus, wer oder was sich gerade zwischen sie und die nächste ausgiebige Kuscheleinheit oder Gassirunde stellt.

Als es sich Madeline gerade auf der Couch gemütlich macht und ihren Laptop aufklappt, setzt ihr Australian Shepherd einen trotzigen Blick auf und beginnt sogleich damit, seinem Frauchen zu zeigen, was er davon hält, dass es sich der Arbeit widmen möchte. Nick haut selbst in die Tasten! Und das mehr oder weniger im wahrsten Sinne. Denn als seine behutsameren Versuche scheitern, benutzt er kurzerhand die ganzen Beine, um ihr klarzumachen: "Ab in den Feierabend!"

"Ich arbeite von Zuhause aus und es war 17 Uhr an einem Freitag – also arbeitete ich von der Couch aus", zitiert tag24.de Nicks Frauchen Madeline. Nick sei darüber gar nicht glücklich gewesen und hätte damit zum Ausdruck bringen wollen, dass "ich aufhören und mich aufs Wochenende freuen solle."

Federvieh ohne Fahrkarte: Schwan nimmt den Bus

Schließlich habe Nick sie von seinen Gedanken überzeugen können. Seine Argumente haben dabei übrigens nicht nur Madeline überzeugt. Auf TikTok geht der kurze Clip des frechen Hundes mit über 1,5 Millionen Aufrufen derzeit viral.

Auf frischer Tat ertappt: Cockerspaniel geht auf Tiktok viral

"Ausgeklügelter Move mit dem Hinterfuß", meint eine Nutzerin. "Kenne ich!", merkt eine andere an. Und wieder andere unterstellen Nick einen langfristigeren Plan: "Er möchte, dass du gefeuert wirst, damit du mit ihm spielen kannst!"

VIDEO: Hund mit Nachwuchs verwechselt - Ziege blockiert Frau auf Brücke