Sophia Wollersheim: Rippen weg für die Schönheit

Promi-Blondine Sophia Wollersheim machte nie ein Geheimnis aus ihren Beauty-OPs. Mehrere Umformungen der Nase und eine üppige Vergrößerung des Busens hat sie schon abgehakt. Doch ihr neuester Eingriff bescherte ihr nicht nur eine schlankere Taille, sondern auch massive Kritik.


Nase und Busen waren oft genug dran: Jetzt stand eine Wespentaille auf dem Beauty-Einkaufszettel von Reality-Sternchen Sophia Wollersheim – vielleicht als Ausgleich zur üppigen BH-Größe 70K. Um in der Körpermitte noch graziler zu wirken, musste allerdings ein drastischer Eingriff her: das Entfernen von Rippen.

Rippen weg: Diese Stars taten es
Eine schlanke Taille war schon immer das angestrebte Ideal. Sophia Wollersheim ist nicht die erste Promi-Schönheit, die der Natur auf diese Weise nachhilft: Auch Sängerin Cher ließ sich angeblich das unterste Rippenpaar entfernen, ebenso das Model Pixee Fox. Sogar Schock-Rocker Marilyn Manson behauptet, dass er sich einem solchen Eingriff unterzogen hat – allerdings nicht nur der Schönheit wegen: Der Skandal-Veteran wollte so beweglicher werden, um sich selbst oral zu befriedigen. Herzlich willkommen in diesem bizarren Club, Sophia Wollersheim ...

Hasskommentare statt Komplimente
Auf Facebook präsentierte die Noch-Ehefrau von Bordellboss Bert Wollersheim stolz ihre neue Mini-Taille. Sie spricht vom "härtesten Eingriff, den ich je hatte". Dass sie damit womöglich kompensieren will, was in ihrem Leben ansonsten nicht richtig läuft, gibt sie offen zu – ist aber nach eigenen Angaben "super happy". Etlichen Fans ging die Blondine mit diesem drastischen Geschnippel trotzdem einen großen Schritt zu weit. Mit den Bildern der extremen Wespentaille über dem runden Po erntete sie nicht nur Komplimente, sondern auch böse Kritik an so viel Beauty-Wahn. "Gestört" und "krank" finden manche ihr Verhältnis zum eigenen Körper und warnen vor den Folgen für die Gesundheit. So könnte zum Beispiel die Wirbelsäule unter der Rippenentfernung leiden. Was Sophia Wollersheim dazu sagt und wie das Ergebnis der OP tatsächlich aussieht: im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz