Erster Trailer zu „Ocean's 8“: Frauenpower mit Starbesetzung

Steven Soderbergs erfolgreiche Ocean's-Trilogie kommt zurück auf die Leinwand. Der erste Trailer gibt einen Vorgeschmack, was Fans erwartet. Bis zum Kinostart dauert es aber noch.

Unverhofftes Comeback: Schon bevor der letzte der drei Ocean's-Teile anlief, hat Regisseur Soderberg geschworen, dass es kein „Ocean's 14" geben wird. Da eine Fortsetzung des Blockbusters für Hollywoods Produzenten zu verlockend war, haben sie sich einen besonderen Kniff ausgedacht. Sie legten die actionreiche Kriminalkomödie einfach als Prequel wieder auf - also als Fortsetzung, die nicht nach, sondern vor der zuvor erzählten Geschichte einsetzt. Dass die Macher der Neuauflage mit Teil 8 beginnen, deutet darauf hin, dass die neue Ocean's-Reihe mit einer zweiten Trilogie zu „Ocean's 11" aufschließen will.

Dabei setzen die Produzenten auf eine derzeitige Mode in Hollywood: Frauenpower. Wie in der Ghostbusters-Neuauflage sind die Helden in „Ocean's 8" allesamt weiblich. Dazu wurde mit Hauptdarstellerinnen wie Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway und Popstar Rihanna eine genauso hochkarätige wie abwechslungsreiche Truppe zusammengestellt. Cameo-Auftritte von Kim Kardashian, Serena Williams und Vogue-Chefin Anna Wintour sorgen für noch mehr Glamour. Fans müssen sich bis zum fertigen Film allerdings noch ein wenig gedulden. „Ocean's 8" wird erst im Sommer in die Kinos kommen. Auch wenn der Trailer schon reichlich Appetit macht.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz