Bill Gates in Spendierlaune: 16 Millionen fürs Töchterchen

Der Microsoft-Gründer schenkt seiner Tochter zum Uni-Abschluss eine ganze Pferde-Ranch.


Er ist einer der reichsten Menschen der Welt. Daher fallen die Geschenke bei Bill Gates (62) auch schon mal etwas größer aus. 16 Millionen Dollar, umgerechnet 13,3 Millionen Euro, soll die Pferderanch gekostet haben, die er für seine Tochter Jennifer als Geschenk zum bevorstehenden Uni-Abschluss kaufte. Die 22-Jährige beendet gerade ihr Studium in Humanbiologie an der renommierten Stanford University.

Das Geld in das 124 Hektar große Grundstück in New York ist dabei gut investiert, denn Jennifer Gates zählt zu den besten U25-Springreiterinnen der USA. Nach ihrem Studium möchte sich das Nachwuchstalent daher erstmal ganz der Reit-Karriere widmen und an internationalen Turnieren teilnehmen.

Mehr dazu im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz