Michael Schulte: Jetzt läuten die Hochzeitsglocken

Noch in diesem Jahr wird Sänger Michael Schulte vor den Traualtar treten. Sein Trauzeuge ist ein Kollege - und durchaus kein Unbekannter.

Das Jahr läuft gut für Michael Schulte! Gerade erst belegte der 28-jährige Sänger mit seinem Song "You Let Me Walk Alone" den vierten Platz für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Lissabon. Doch noch zwei weitere Highlights warten in diesem Jahr auf den sympathischen Rotschopf: seine Hochzeit und die Geburt seines ersten Kindes.

Trauzeuge wird Max Giesinger

Die Hochzeit findet noch vor der Geburt statt: "Im Sommer werde ich Katharina heiraten, noch bevor unser Baby zur Welt kommt". Trauzeuge wird Sänger Max Giesinger (29) sein. Die beiden Musiker sind schon seit mehreren Jahren gut befreundet, nachdem sie sich 2012 bei der Show „The Voice of Germany" kennengelernt hatten. Die beiden haben sogar zusammen in Hamburg in einer WG gewohnt. „Ich werde ihm einen geilen Junggesellenabschied organisieren. Da kommt was Witziges auf ihn zu", versprach Giesinger bei einem Interview.

Gemeinsames Zuhause in Buxtehude

Seit 2017 wohnt Schulte mit seiner Verlobten Katharina in Buxtehude, 50 Kilometer von Hamburg entfernt. Katharina ist Logopädin und arbeitet in ihrem Beruf ebenfalls viel mit Musik. Da wird dem gemeinsamen Baby die Liebe zur Musik quasi in die Wiege gelegt. "Es ist ein absolutes Wunschkind, die Krönung unserer Liebe zum richtigen Zeitpunkt". Die schwangere Katharina war beim ESC in Lissabon live dabei und saß im sogenannten Greenroom neben ihrem Liebsten. „Der Kleine hat ordentlich gestrampelt bei ihr im Bauch und hat sich auch über jeden Punkt gefreut, glaube ich", erzählte der Sänger.

Sowohl privat als auch beruflich ist der Sänger in der Spur: Neben seinem ESC-Erfolg, hat der Sänger Anfang Mai auch sein Album „Dreamer" veröffentlicht, mit Highlights aus seinen bisherigen Alben. Nach der Hochzeit und der Geburt im Sommer geht es auf Tournee.

Mehr zu den Hochzeitsnews im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz