Heiße Kurven: Curvy-Model Sarina Nowak als Body-Botschafterin

Das Plus-Size-Model ist erfolgreicher denn je und möchte ihren Fans Vorbild und Stütze sein.

2009 nahm die 24-Jährige an der Castingshow Germany's next Topmodel teil - damals noch mit deutlich weniger Kurven - und belegte den sechsten Platz. Heute ist das Plus-Size-Model international erfolgreich und arbeitete bereits mit Sports Illustrated zusammen. Auch ein eigenes Buch mit dem Titel „Curvy – Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein" hat die hübsche Blondine veröffentlicht, in dem sie den Druck in der Modelwelt verarbeitet.

Für viele Frauen ist Sarina durch ihre Körperakzeptanz und ihr damit neu gewonnenes Selbstbewusstsein ein echtes Vorbild. "Ich bekomme fast täglich Nachrichten von jungen Frauen auf Instagram, dass sie wegen ihrer Figur gehänselt werden und sich unattraktiv fühlen", erzählt die Deutsche mit Wahlheimat Los Angeles. Ihnen möchte das Model mit ihren Erfahrungen zu einem gesunden Selbstbild verhelfen.

Mehr im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz