Das ist der offizielle Sommerhit 2018!

Für gute Laune sorgt in diesem Sommer „Bella Ciao" von El Profesor im Remix des französischen DJs Hugel.


Im letzten Jahr war der spanische Song „Despacito" von Luis Fonsi DER Sommerhit und lief rauf und runter. In diesem Jahr sorgt der italienische Song „Bella Ciao" für Urlaubsstimmung.

Der Ohrwurm entstand schon vor über 100 Jahren. Das italienische Partisanenlied begeistert jetzt in der Neuauflage die Musikfans und hat auf Youtube schon über 22 Millionen Aufrufe. In den offiziellen deutschen Charts hält sich der „Bella Ciao Remix" bereits seit zehn Wochen und ist aktuell auf Platz zwei. Bekannt wurde der Song auch dank der erfolgreichen Netflix-Serie „Haus des Geldes", in der der Charakter „El Profesor" das Lied singt.

Laut GfK Entertainment muss der „offizielle Sommerhit" verschiedene Kriterien erfüllen. Er muss eine eingängige Melodie haben und für Urlaubsstimmung sorgen. Er muss in den offiziellen deutschen Charts erfolgreich sein und in den Clubs rauf und runter gespielt werden. Außerdem sollte er von einem Künstler stammen, der hierzulande noch relativ unbekannt ist. Passt bei "Bella Ciao" alles – im Video können Sie sich den Sommer-Ohrwurm gleich selber holen.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz