Wie Claudia Effenberg zwei Kleidergrößen verlor

Bei ihr geht das Gewicht rauf und runter, rauf und runter. Doch rechtzeitig zur Wiesn ist Claudia Effenberg wieder im Abnehm-Modus. Mit diesen Tricks hat die Designerin ganze 20 Kilogramm abgespeckt.


Die 53-Jährige ist sichtlich stolz. Auf dem Oktoberfest präsentiert sie ihre Figur und erklärt, wie sie mit Sport und Ernährungsumstellung ihr Diät-Ziel erreicht hat. Die Ehefrau des ehemaligen Profi-Fußballspielers Stefan Effenberg verrät auch, dass Laufen ihr Lieblingssport ist, den sie zusammen mit ihrem Mann betreibt. Das sei eine gute Gelegenheit, Zeit miteinander zu verbringen - und schweiße außerdem zusammen.

Ihr Kampf gegen das Hüftgold kam stets aus eigener Initiative, wie sie sagt. Allein ihr Spiegelbild sei Motivation gewesen, Stefan habe ihre Kurven niemals kritisisert. Was in letzter Zeit auf den Tisch kam, verrät Claudia Effenberg im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz