Kult-Sänger Heino wird stolze 80!

Er ist einer der ganz Großen im Schlagergeschäft. Mit neuem Album und Abschiedstournee lässt es Heino noch einmal krachen.


Blondes Haar, dunkle Sonnenbrille und eine unverwechselbare Bariton-Stimme – das sind die Markenzeichen von Heino. Über 95% der Deutschen kennen den Sänger, der während seiner 63-jährigen Karriere oft belächelt wurde. Zu seinem 80. Geburtstag ist er mit seiner Frau Hannelore (76) in "Richtung Sonne" verreist, um "die Seele baumeln" zu lassen.

Geburtstagsgrüße von Schlager-Kollegen

Befreundete Musiker und Wegbegleiter gratulieren Heino zu seinem Ehrentag. Schlagersänger Andy Borg (58) beglückwünscht seinen Kollegen mit den Worten: "Die 80 steht dir gut!" und "Genieße deinen Geburtstag mit Caramba und Karacho." Schlagersänger Roland Kaiser (66) kennt Heino seit den frühen Achtzigern und hat großen Respekt vor seinem Kollegen: "Es ist eine große Leistung, sich über die Jahrzehnte als Künstler immer wieder neu erfinden zu können und erfolgreich zu sein."

Auch Sänger Thomas Anders (55) zieht vor Heino den Hut: "Du hast eine ganz großartige Karriere hingelegt und wirklich mit sensationellen Erfolgen". Sänger Wolfgang Petry (67) wünscht Heino "alles Gute und ganz viel Gesundheit." Vor kurzem nahmen die beiden Schlager-Stars einen gemeinsamen Song auf.

Neues Album und Abschieds-Tour 2019

Heinz Georg Kramm, wie Heino mit bürgerlichem Namen heißt, ist eigentlich gelernter Bäcker und Konditor. Sein Herz hing aber schon als Kind an der Musik. An seinem runden Geburtstag kann er auf eine stolze Karriere als Sänger zurückblicken. Mit 50 Millionen Tonträgern hat er in Deutschland mehr Platten als die Beatles verkauft und landete in den Hitparaden auf Spitzenplätzen. „Blau blüht der Enzian" oder „Schwarzbraun ist die Haselnuss" zählen zu seinen größten Hits.

Am 23. November ist Heinos letztes Album "... und Tschüss" mit 14 Songs erschienen. Darunter Cover-Versionen bekannter Lieder wie Xavier Naidoos "Dieser Weg" oder Hubert Kahs "Sternenhimmel". Im März 2019 wird der Kultsänger auf Abschiedstournee gehen und sich dann endgültig von der Bühne verabschieden.

Mehr zu Heino im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz