Die Oscars 2019: Lady Gaga als beste Hauptdarstellerin?

Die Nominierungen für die 91. Oscar-Verleihung sind endlich bekannt! Am 24. Februar wird ganz Hollywood wieder auf den Kopf gestellt, wenn der wichtigste Preis der Filmbranche vergeben wird.

Mit gleich acht Nominierungen geht der Film „A Star Is Born" mit Lady Gaga und Bradley Cooper in den Hauptrollen ins Rennen. Beide sind in der Kategorie „Beste(r) Hauptdarsteller(in) nominiert. Die Filme „Roma" von Alfonso Cuarón und „The Favourite" von Giorgos Lanthimos sind sogar für jeweils zehn Oscars nominiert.

Die deutsche Hoffnung auf die begehrte Goldfigur ist Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck mit seinem Film „Werk ohne Autor" in der Kategorie „Bester ausländischer Film". Es wäre der zweite Oscar für den Regisseur: 2007 gewann er die prestigeträchtige Trophäe für „Das Leben der Anderen".

Wer die diesjährigen Oscars moderieren wird, ist noch unklar. Bisher gibt es keinen Ersatz für Comedian Kevin Hart, der aufgrund homophober Tweets als Moderator zurücktrat. Dazu mehr im Video.


Weiterlesen

Mehr aus dem netz