Schauspieler Bruno Ganz ist tot

Durch seine Rolle als Adolf Hitler in "Der Untergang" wurde er auch international als Schauspieler berühmt. Im Alter von 77 Jahren ist der Schweizer Bruno Ganz nun gestorben.


Bruno Ganz erlag in der Nacht von Freitag auf Samstag in Zürich einem Krebsleiden. Das bestätigte sein Management. Er zählte zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Theater- und Filmschauspielern der Gegenwart. Im Kino avancierte Ganz ab Mitte der 70er-Jahre zu einem der wichtigsten Gesichter des Neuen Deutschen Films. Für seine Leistungen wurde er unter anderem mit dem Iffland-Ring, dem Europäischen Filmpreis, dem Bundesverdienstkreuz und der "Goldene Kamera" ausgezeichnet. Millionen Zuschauer sahen ihn als wütende Nazi-Bestie Adolf Hitler im Kult-Streifen "Der Untergang" oder als Engel in "Himmel über Berlin".
Weiterlesen

Mehr aus dem netz