Traumschiff: Ex-Stars beschweren sich über neue Besetzung

Die neue Crew des Traumschiffs steht und schon gibt es Ärger. Eine ehemalige Schauspielerin der Fernsehserie hält Florian Silbereisen für eine Fehlbesetzung.



Die Ex-Traumschiff -Darstellerin Heide Keller, findet für die neue Besetzung der Serie nur Kritik. Lange Jahre spielte sie die Chef-Stewardess Beatrice und war bis 2018 regelmäßig Teil der Stamm-Crew. Jetzt gehen mit Schlagersänger Florian Silbereisen, Moderator Joko Winterscheidt und Sängerin Sarah Lombardi, gleich drei neue und bekannte Namen mit an Bord.

Neue Besetzung soll junges Publikum ansprechen

Heide Keller ist mit der neuen Besetzung gar nicht zufrieden. "Es ist mir ein Rätsel, dass man Schauspieler, die sich einen Namen erarbeitet haben, nicht mehr bevorzugt, sondern sich nun der Prominenz der Yellow Press bedient. Sarah Lombardi? Die kenne ich überhaupt nicht!", stichelt die Schauspielerin. Die drei neuen Crewmitglieder sollen vor allem ein jüngeres Publikum ansprechen und für die Serie begeistern. Auch das sieht Keller kritisch. "Ich glaube nicht, dass alles, was anderes wird, auch automatisch besser wird", sagte sie in einem Interview.

Geht die Tradition der Serie verloren?
Schon früher hatte sich Heide Keller negativ über Florian Silbereisen geäußert, hält die neue Besetzung für falsch und nur im Hinblick auf die Einschaltquote ausgewählt. "Das ZDF glaubt wahrscheinlich, dass er sein ganzes Publikum mitbringt. Das Traumschiff hat aber ein anderes Publikum. Und ich glaube, dieses Publikum möchte einen Kapitän, der in der Tradition der bisherigen Kapitäne steht", gibt sie zu bedenken.
Außerdem hätte sie sich gewünscht, dass man mit der Ursprungsidee des Traumschiffs, dem Erbe von Wolfgang Rademann, rücksichtsvoller umgehen würde. Auch andere ehemalige Traumschiff-Stars sind nicht erfreut über die neue Besetzung. Laut Schauspielerin Gila von Weitershausen könne man, wo Florian Silbereisen ja nun Teil der Crew sei, ja auch gleich eine Schlagersendung aus der beliebten Serie machen.

Weitere Infos zu Florian Silbereisen als Traumschiff-Kapitän gibt es im Video!
Weiterlesen

Mehr aus dem netz