Helene Fischer: Funkstille macht Fans sauer

Die Sängerin hat schon seit längerer Zeit nichts mehr gepostet und scheint wie vom Erdboden verschluckt. Das lassen ihre Fans sich nicht länger gefallen.


Ganze vier Monate ist es schon her, dass Helene Fischer eine Karrierepause eingelegt hat. Genauere Details über die Dauer der Auszeit gab sie damals nicht bekannt. Seitdem Helene eine musikalische Pause eingelegt hat, meldet sie sich allerdings auch auf Social Media nicht mehr zur Wort. Ihre Fans sind ratlos, keiner weiß, was mit der Schlagersängerin los ist, auch ein neues Album oder eine Tour sind nicht in Planung.

Ist ihr neuer Freund der Grund?

Auch zu ihrem neuen Freund, dem Akrobaten Thomas Seitel, hat sich Fischer noch nicht geäußert. Nach der Trennung von Schlagersänger Florian Silbereisen hatte die 34-jährige schon recht schnell wieder einen neuen Mann an ihrer Seite. Doch ihre Beziehung hat sie bislang sehr diskret gehalten und so müssen Fans sich ihre eigenen Gedanken dazu machen. Erst kürzlich kam das Gerücht auf, Helene Fischer sei vielleicht gar nicht mehr mit Seitel zusammen. Neulich tauchten Fotos von dem Sportler auf, auf denen er in einem merkwürdigen Kleidungsstück zu sehen ist. Fans vermuteten jetzt, dass Helene das unangenehm gewesen sein könnte.

Die Fans sind wütend

Doch wie lange kann ihr plötzliches Verschwinden von der Bildfläche noch gut gehen? Die Fans werden so langsam richtig ungeduldig. Unter Helenes letztem Foto auf Instagram finden sich bereits zahlreiche wütende Botschaften und viele der Fans fühlen sich von ihrem Idol vernachlässigt. "Von der Bühne vorerst Abstand nehmen? Okay. Die Fans zu vernachlässigen? Geht gar nicht", kommentiert einer der User. "Nicht mal einen Gruß zu Ostern hat Helene Fischer für ihre Fans übrig", schreibt ein anderer. Viele ihrer Follower hat die Sängerin schon verloren.

Sie hat vorher ein Statement abgegeben

Doch eigentlich hatte Helene nach ihrer Karrierepause eine klare Erklärung für ihre Entscheidung gegeben: "In den letzten anderthalb Jahren hatte ich zwei tolle Tourneen. Jetzt will ich mir die Zeit nehmen, um kreativ zu sein." Doch damit wollen sich die Fans nicht zufrieden geben. Viele fürchteten ein komplettes Karriere-Aus der Sängerin. Andere machten ihre Beziehung zu Thomas Seitel dafür verantwortlich, dass sie keine Zeit mehr für ihre Fans hat. Was tatsächlich hinter der Funkstille steckt, weiß Helene vermutlich selbst am besten und ihre Fans können nur geduldig warten, bis sie sich zurückmeldet.

Weitere Infos zu Helene Fischer und Thomas Seitel, gibt es im Video!
Weiterlesen

Mehr aus dem netz