Welche Stars verbergen sich hinter den Masken?

Die neue Pro7-Show "The Masked Singer" hat ganz Deutschland ins Rätselfieber gestürzt. Gerade die Kandidaten und Kandidatinnen, die möglicherweise nicht in erster Linie durch ihre Stimme berühmt wurden, sind schwer zu identifizieren.


Gezielte Jury-Tipps ließen schon mal einige Verdächtige ausscheiden, zum Beispiel Bahar von Monrose und Comedian Ilka Bessin ("Cindy aus Marzahn"), die beide verbindlich nicht unter der Monster-Maske stecken. Hoch gehandelt werden derzeit Evelyn Burdecki und Jasmin Wagner ("Blümchen"), aber auch Maite Kelly und Sarah Lombardi.

Damit ist aber auch schon ein zentrales Problem des beliebten Unterhaltungs-Formats genannt, denn die bisher enthüllten "Stars" wie auch viele der diskutierten Kandidat*innen rekrutieren sich eher aus dem B- oder C-Promi-Umfeld. So kam es im Social Web zu einigen Unmutsbekundungen, nachdem Ex-GZSZ-Darstellerin Susan Sideropoulos ihre Schmetterlings-Maske abgenommen hatte. Viele klagten, die Schauspielerin überhaupt nicht zu kennen.

Aber noch sind ja ausreichend Fantasiewesen übrig, hinter deren Masken sich auch "richtige" Stars verbergen könnten. Heidi Klum etwa, oder Helene Fischer. Sophia Thomalla jedenfalls, die vom Boulevard immer wieder in Stellung gebracht wird, hat bereits erklärt, dass Sie in diesem Fall nicht mit von der Partie ist. Es bleibt spannend.

Mehr zum Thema im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz