So feiert ein Königskind Geburtstag

Der kleine Prinz George wird 6. Verzeihung, eure Majestät, "klein" ist ja mittlerweile nicht mehr das richtige Wort, wo Sie nach eigener Einschätzung bereits an der Schwelle zum Erwachsensein stehen. Wie auch immer, die Vorbereitungen im Hause Windsor laufen jedenfalls auf Hochtouren.


Wie feiert jetzt aber ein blaublütiger Spross wie der kleine bzw. jetzt schon fast große George? Es ist eine Mischung aus normalem Programm und privilegierten Extravaganzen. Auf dem königlichen Speiseplan stehen für den Ehrentag ganz bodenständig und kindgerecht Pizza, Pasta und Eis.

Dafür gehen aber auch Wünsche in Erfüllung, auf die einige Normalsterbliche vergebens hoffen müssten. Weil George sich der Magie verschrieben hat, wird ein Zauberer auf der großen Geburtstagsparty eine Privatvorführung geben.

Und für alle, die ständig das das Ende der brüderlichen Beziehung zwischen William und Harry heraufbeschwören: Auch der kleine - also jetzt wirklich kleine - Cousin Archie steht auf der Gästeliste und wird mit seinen Eltern zum Familienfest erwartet.

Mehr zum Thema im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz