Brad Pitt und Angelina Jolie: Scheidung zieht sich hin

Mittlerweile ist das ehemalige Hollywood-Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt schon seit drei Jahren getrennt und auch die Scheidung ist längst vollzogen. Allerdings scheint sich die Vermögensaufteilung noch hinzuziehen. Das Ex-Ehepaar braucht noch Zeit.


Sie galten als das Dreamteam schlechthin. Nach neun gemeinsam verlebten Jahren trennten sich die Hollywood-Größen Brad Pitt und Angelina Jolie im Jahre 2016. Obwohl auch die Scheidung dieses Jahr bekanntgegeben worden war, sind noch nicht alle Belange geklärt. Wie das Vermögen der millionenschweren Schauspieler aufgeteilt wird, ist immer noch offen.

"Gabelurteil"

Nach Recherchen des "Forbes Magazine" nahmen Angelina Jolie und Brad Pitt seit ihrem Beziehungsstart im Jahr 2005 mehr als eine halbe Milliarde Dollar an Gagen und anderen Einkünften ein. Betrachtet man ausschließlich das Geld, das die beiden in den Ehejahren erwirtschaften, beläuft sich der Betrag auf "nur" 115 Millionen Dollar. Zur Info: Die beiden waren zwei Jahre verehelicht. Im Rahmen der Scheidungsverhandlungen haben Jolie und Pitt ein "Gabelurteil" eingeräumt bekommen. Das bedeutet, dass die Scheidung zwar rechtskräftig ist, jedoch noch Zeit bleibt, damit sie ihre Finanzen mithilfe eines privaten Richters regeln können.

Sorgerechtsstreit

Der Grund, wieso die Vermögensaufteilung bislang noch nicht abgeschlossen wurde, war ein erbitterter Sorgerechtsstreit um die sechs gemeinsamen Kinder. Brad Pitt musste sich Untersuchungen unterziehen, um den Vorwurf des Kindesmissbrauchs aus der Welt zu schaffen. Erst im vergangenen November einigten sich die beiden um das Sorgerecht. Allerdings handelt es sich um eine temporäre Vereinbarung. Es ist unklar, wie lange sie gilt und welches Urteil im Anschluss gesprochen wird.

Pitt und Jolie lernten sich 2004 am Set von "Mr. und Mrs. Smith" kennen und Gerüchten zufolge auch lieben. Zu der Zeit des Drehs war Pitt aber noch mit Jennifer Aniston verheiratet. Kurze Zeit später trennte sich Brad Pitt von seiner Frau und machte die Beziehung zu Angelina Jolie öffentlich.

Mehr Informationen zur Scheidung und der damit verbundenen Vermögensaufteilung im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz