Fans bezeichnen Keanu Reeves' Freundin als Oma

Männliche Hollywood-Stars zeigen sich nicht selten mit jungen, bildhübschen Frauen auf dem roten Teppich. Keanu Reeves allerdings vertritt andere Werte. Er zeigt sich das erste Mal mit seiner Freundin und wird im Netz dafür verspottet.


Schauspieler Keanu Reeves gilt als bodenständig und Branchen-untypisch. Anstatt mit großen Skandalen und wechselnden Partnern im Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu stehen, genießt und schützt er seine Privatsphäre. Nun zeigte er sich das erste Mal mit seiner Freundin Alexandra Grant. Und die scheint nicht so richtig zum Hollywood-Flair zu passen. Anstatt mit Botox und regelmäßigen Friseur-Besuchen das jugendliche Selbst am Leben zu halten, setzt sie auf Natürlichkeit und Unverfälschtheit. Selbstbewusst zeigt sich die Künstlerin neben Keanu in grauer Mähne.

Altersscham auf Social Media

Reeves' Fangemeinde ist groß und so ist auch die Variationsbreite der Reaktionen. Ein Teil freut sich für den sympathischen Schauspieler, ein anderer verspottet die neue Frau an dessen Seite: "Sie sieht ja aus wie seine Oma", "Das ist doch Helen Mirren, die 74 Jahre alt ist", sind nur einige Beispiele der Hasskommentare auf Twitter. Alexander Grant ist 46 Jahre alt und somit neun Jahre jünger als ihr Partner.

Genug Schicksalsschläge

Keanu Reeves musste harte Zeiten überstehen. Sein bester Freund und Schauspielkollege River Phoenix verstarb mit nur 23 Jahren an einer Überdosis Drogen, Reeves Tochter kam 1999 tot zur Welt. Nach der Trennung von Jennifer Syme - sie konnten die Trauer über den Verlust nicht gemeinsam bewältigen - verstarb auch sie bei einem schweren Autounfall.

Nach Jahren wirkt Keanu Reeves endlich wieder glücklich und das wegen einer Frau, die zu sich und ihrer Fehlbarkeit steht. Die Künstlerin und Autorin ist kein Accessoire für öffentliche Auftritte, sondern eine als gleichwertig anzuerkennende starke Frau, die Reeves den Rücken stärkt. Es bleibt zu hoffen, dass der Schauspieler sich von solch abwertenden Kommentaren nicht beirren lässt. Alle Infos zum neuen Traumpaar zusammengefasst im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz