Scarlet Johansson verdient in Hollywood am meisten

Die jährlich mit Spannung erwartete Forbes-Liste hat für die Hollywood Ladies eine klare Hackordnung ergeben. Scarlett Johansson hat im untersuchten Zeitraum (Juni 2017 bis Juni 2018) mit Gagen und Werbung die meiste Kohle gescheffelt. Insgesamt 56 Millionen Dollar wanderten auf das Konto der Film-Schönheit. Dabei dürfte ihr Mitwirken beim Kassenschlager "Avengers: Endgame" eine Hauptrolle gespielt haben.



Beinahe schon Lichtjahre entfernt, bringt es Sofia Vergara als Zweitplatzierte auf 44,1 Millionen Dollar, dicht gefolgt von Reese Witherspoon und Nicole Kidman mit 35 bzw. 34 Millionen Dollar. Alle drei erzielten ihre Gagen vorrangig für ihre Rollen in erfolgreichen Serien wie "Modern Family" oder "Big Little Lies".

Auch auf den weiteren Plätzen dominieren die Seriendarstellerinnen. Steter Tropfen höhlt eben den Stein. Allein Margot Robbie und Charlize Theron verdanken ihre Top-Ten-Platzierungen großen Hollywood-Filmproduktionen.

Die Liste der Top-Verdienerinnen im Überblick:

1. Scarlett Johansson, 56 Mio. Dollar ("Avengers: Endgame")
2. Sofia Vergara, 44,1 Mio. Dollar ("Modern Family")
3. Reese Witherspoon, 35 Mio. Dollar ("Big Little Lies")
4. Nicole Kidman, 34 Mio. Dollar ("Big Little Lies")
5. Jennifer Aniston, 28 Mio. Dollar ("Murder Mystery")
6. Kaley Cuoco, 25 Mio. Dollar ("Big Bang Theory")
7. Elisabeth Moss, 24 Mio. Dollar ("The Handmaid's Tale - Report der Magd")
8. Margot Rabbie, 23,5 Mio. Dollar ("Maria Stuart, Königin von Schottland")
9. Charlize Theron, 23 Mio. Dollar ("Long Shot")
10. Ellen Pompeo, 22 Mio. Dollar ("Grey's Anatomy")

Equal pay in Hollywood? Nicht ganz, wie die Forbes-Zahlen beweisen. Bei den männlichen Schauspielern liegt Dwayne "The Rock" Johnson mit 89,4 Millionen Dollar vorn. Scarlett Johansson würde es in einer gemischt geschlechtlichen Bestenliste lediglich auf Rang 8 schaffen.

Rekord-Gagen werden aufgeteilt

Die Millionen-Gagen sind gewaltig, aber sie ernähren mehr als einen Haushalt: Rund 30 Prozent ihrer Einnahmen führen die erfolgreichen Schauspielerinnen nach Forbes-Angaben an Agenten, Anwälte und das Management ab.

Mehr zum Thema im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz