"Sing meinen Song": Diese Stars sind dabei

Die Erfolgsshow "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" wird auch 2020 mit neuartigen Lied-Kreationen die Zuschauer begeistern. Der Gastgeber ist wie in der aktuellen Staffel Michael Patrick Kelly.


In "Sing meinen Song" interpretieren die Teilnehmer die Songs der anderen Musiker neu. Da die Genres immer kunterbunt durchmischt sind, erhalten einige Lieder eine ganz unerwartete Färbung. Im kommenden Jahr ist die Bandbreite der Musikrichtung besonders groß.

Von Rap bis Country

Einige der bestätigten Teilnehmer sind allseits bekannt, andere eher weniger. Das liegt daran, dass nicht alle SängerInnen kommerzielle Musik machen.

Max Giesinger (31) belegte 2012 in der ersten Staffel der Castingshow "The Voice of Germany" den vierten Platz und leitete so seine Pop-Karriere ein: Allein mit seinem wohl bekanntesten Song "80 Millionen" hielt er sich 38 Wochen in den Charts.

Der deutsch-libanesische Rapper MoTrip (31) dürfte den meisten ebenfalls bekannt sein. 2015 veröffentlichte er das Lied "So wie du bist", das in den deutschen Charts bis auf Platz 3 kletterte.

Nico Santos (26) studierte mit Popsternchen Lena Meyer-Landrut das Duett "Better" ein und steigerte so seinen Bekanntheitsgrad. Doch auch zuvor konnte er durch einige erfolgreiche Kooperationen - unter anderem mit Mark Forster und Bushido - seine Songwriter-Qualitäten unter Beweis stellen.

Selig-Frontmann Jan Plewka (49) ist das älteste Mitglied der Gruppe und das einzige, das nicht solo sondern mit seiner Band tourt. Die Truppe hat - mit einer zehnjährigen Pause - bereits seit Mitte der 1990er Bestand.

Insgesamt zwei Frauenstimmen ergänzen die männerdominierte Runde. Ilse DeLange (42) ist eine niederländische Country-Sängerin, die ihren Durchbruch 1998 mit ihrem Debütalbum "World of Hurt" erzielte.

Lea (27) war im 2018 für DEN Ohrwurm verantwortlich. Am Song "Leiser" kam kaum einer vorbei. Ihre Musik kann als Piano-Pop bezeichnet werden und lebt von einem eher melancholischem Unterton.

Die siebte Staffel von "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" beginnt im Januar 2020 und wird auf VOX ausgestrahlt.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz