Hollywood-Urgestein Kirk Douglas ist tot

Die Trauer ist groß: Gestern verstarb Schauspiel-Star Kirk Douglas im Alter von 103 Jahren. Douglas gilt seit langem als eine Hollywood-Legende und erhielt 1996 einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.


Trauerbekundungen der Familie

Sohn Michael Douglas machte den Tod seines Vaters heute mit einem emotionalen Text auf Facebook und Instagram öffentlich. Darin spricht er von dessen zwei Gesichtern: in der Öffentlichkeit der umjubelte Filmstar, im Privaten ein ganz normaler Vater für seine Söhne. Auch Catherine Zeta-Jones, die Ehefrau von Michael Douglas, zeigte ihre Trauer im Internet: Sie veröffentlichte unter anderem ein Foto von sich und Kirk Douglas, auf der sie ihn auf die Wange küsst.

Schauspielerisches Vermächtnis

Der Welt wird Kirk Douglas wohl noch sehr lange durch die mehr als 80 Filme in Erinnerung bleiben, die er durch seine Performance einzigartig machte. Seine wahrscheinlich bekannteste Rolle ist die des Gladiators Spartacus im gleichnamigen Werk von 1960.

Mehr Infos im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz