Wendler und Pocher im TV-Duell: Alles nur PR?

Ein Blick auf die Instagram-Chronik des Komikers Oliver Pocher zeigt, welches Projekt er seit Wochen verfolgt. Er parodiert Michael Wendler auf jede erdenkliche Weise. Bei seinen Followern kam das bisher gut an, doch wittern seine Fans eine PR-Strategie.


Alles begann mit einem großzügigen Geschenk seiner Laura. Da sie "Schatziii" so sehr liebt, überraschte die 19-Jährige ihren Wendler mit einem nagelneuen Auto und hielt die ganze Aktion in einem Video fest. Pocher ahmte die Szene mit seiner Lebensgefährtin nach und rief damit die "Wendler Challenge" ins Leben. Seitdem tun Pochers Fans es ihm gleich.

Das Fernsehduell

Michael Wendler ist von der satirischen Leistung des Comedians nicht gerade begeistert. Kein Wunder, Pocher denkt nicht daran, den Schlagersänger in Ruhe zu lassen. Er verkauft nicht nur Merchandise mit dem Aufdruck "Egal" - ein Zitat aus einem Musikvideo Wendlers - sondern wagt obendrein eine direkte Konfrontation vor den Fernsehkameras. Kommenden Sonntag stellen sich die Streithähne dem deutschen Fernsehpublikum. Wo der Fernsehauftritt der Höhepunkt der Fehde sein sollte, wittern Pochers Fans nun eine üble PR-Strategie. Ein User schreibt: „Also der ganze Aufwand für ein Fakeduell, um Knete zu machen! Schade, echt billig!" Dieser Kommentar ist kein Einzelfall. Oliver Pocher betonte in einer Instagram-Story, dass diese Idee spontan entstanden sei und kein strategischen Schachzug darstellt.

"Let's Dance"-Blamage

Vergangenen Freitag lief die erste 'Let's Dance"-Folge und auch Laura zeigte sich dem Publikum. Am Ende der Show allerdings scheint Wendlers Gesicht wie eingefroren. Als Chris Tall auf der Bühne steht, um seine eigene Show anzuteasern, gesellt sich überraschenderweise Oliver Pocher dazu. Selbstbewusst schaut er in die Kamera und fragt, ob denn auch der Wendler im Publikum säße. Moderator Daniel Hartwich zeitgleich: "Hat der Pocher was mit dem Wendler am Laufen?" Joachim Llambis streut weiter Salz in die Wunder und antwortet: "Egal!"

Alles zum angespannten Verhältnis von Pocher und Wendler im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz