Michael Wendler ist zahlungsunfähig

Seit Monaten hält sich das Gerücht hartnäckig, Michael Wendler stecke in der finanziellen Bredouille. Nun gibt er offen zu, dass er zahlungsunfähig ist. Er schuldet seinen Gläubigern eine siebenstellige Summe.


Es ist offiziell: Schlagerkönig Michael Wendler ist pleite. Aus diesem Grund kann er auch seine Schulden - mittlerweile mehr als eine Million Euro - momentan nicht abbezahlen. Im Jahre 2019 habe Wendler beim Amtsgericht Gladbeck eine eidesstaatliche Versicherung über seine Vermögensverhältnisse einreichen müssen. Das Ergebnis: "Gläuberbefriedigung" - Wendler könne seine Schulden nicht abbezahlen. Diesen Umstand bestätigte Wendlers Manager Markus Krampe:

Michael hat derzeit rund 1,2 Millionen Steuerschulden beim Finanzamt. Das resultiert aus dem Streit um die Liebhaberei des Gestüts. Dieser entsprechende Bescheid ist rechtskräftig und daher die Schulden. Michael bemüht sich im Moment sehr, diese Summe zu bezahlen. Er möchte keine langjährige Insolvenz. Der Offenbarungseid wurde im Oktober geleistet.


Prekäre Lage

Erst vor wenigen Tagen verlobte sich Michael Wendler mit seiner Freundin Laura Müller. Kurze Zeit später pries das Paar auf Instagram günstige Duplikate des Verlobungsrings an. Viele fragten sich, wie sie sich den 1,5-Karäter - nach Schätzungen rund 30.000 Euro wert - in ihrer prekären Lage leisten konnten, doch sei kein Geld geflossen. Stattdessen haben die beiden mit einer Trauring-Manufaktur kooperiert. Zumindest für die Hersteller-Firma dürfte sich dieser Werbedeal gelohnt haben, das Ring-Modell ist ausverkauft. Aufgrund der Corona-Krise kann Wendler nicht mehr auftreten, wodurch seine Haupt-Einnahmequelle wegfällt. Laura hingegen kann sich seit geraumer Zeit vor Aufträgen kaum retten. Mit ihrem Playboy-Shoot und der "Let's Dance"-Teilnahme scheint sie derzeit die Hauptverdienerin zu sein.

Hochzeit dank RTL

Bereits vor der offiziellen Verlobung stand fest, dass RTL die Hochzeit begleiten wird. Auf dem Hintergrund des finanziellen Engpasses wird die Intention dieser Entscheidung deutlich. Ohne eine solche Unterstützung könnten Laura Müller und Michael Wendler sich die Hochzeit wohl kaum leisten.

Alles zur schlechten Finanzsituation Wendlers im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz