Versöhnungsstimmung bei Harry und William

Die Stimmung zwischen Prinz Harry und Prinz William ist schon seit längerer Zeit abgekühlt. Jetzt scheint es wieder erste Annäherungsversuche zu geben. Grund dafür ist auch Harrys Einsamkeit in Hollywood.

Endlich mal wieder gute Nachrichten aus dem britischen Königshaus: Prinz William und Prinz Harry sollen einen Versöhnungsversuch gestartet haben. Das Bruderpaar hatte sich mit der Zeit immer weiter auseinandergelebt, bis sich die Söhne von Prinz Charles und Prinzessin Diana kaum noch was zu sagen hatten. Grund dafür war unter anderem die Abschottung von Harry und seiner Frau Meghan von britischen Königshaus, ihr Verzicht auf den royalen Titel und ihre Auswanderung in die Vereinigten Staaten.

Für ihren Vater mussten sie zusammenrücken

Immer wenn Harry und William gemeinsam in der Öffentlichkeit auftraten, sprachen sie kaum miteinander und wahrten eine kühle Distanz. Harry selbst gab in einem Interview zu: „Wir sind derzeit definitiv auf unterschiedlichen Pfaden." Jetzt scheint sich die Lage zwischen den beiden Prinzen wieder etwas zu entspannen. Das liegt zum einen daran, dass ihr Vater Prinz Charles erst kürzlich mit einer Corona-Infektion zu kämpfen hatten, weshalb Harry und William zusammenhalten mussten. Und obwohl Harry und Meghan, die amerikanische Staatsbürgerin ist, unbedingt nach Los Angeles auswandern wollten, sieht es so aus, als würde Harry seit seinem Umzug in die USA immer mehr unter Heimweh leiden und sich nicht richtig wohlfühlen in Hollywood.

Intensive Telefongespräche

Eine Expertin, die sich mit den Royals auskennt, bestätigt die Vermutung, dass sich Harry und William langsam wieder annähern. „Es hat eindeutig einige recht große Brüche in dieser Beziehung gegeben, aber die Dinge sind besser geworden und ich weiß, dass William und Harry telefonisch miteinander in Kontakt stehen. Sie haben Videoanrufe gemacht, viele Familiengeburtstage gefeiert und der Fakt, dass es Charles nicht gut ging, zwang die Brüder dazu Kontakt aufzunehmen", erklärt Katie Nicholl. Gerade jetzt, wo Harry den Kontakt zu seiner Familie auf der anderen Seite des Ozeans besonders brauchen kann, würde man ihm die Nähe zu seinem Bruder nur wünschen.

Weitere Infos zum Thema gibt es im Video!
Weiterlesen

Mehr aus dem netz