Frank Elstner verabschiedet sich mit letzter Show

Frank Elstner ist mit seinen mittlerweile 78 Jahren ein lebende Legende des deutschen Fernsehens. Nach einer letzten Show möchte sich der TV-Veteran nun in den Ruhestand zurückziehen.

„The show must go on." So wahr dieses Sprichwort in der Fernsehbranche auch sein mag, kann es nicht darüber hinwegtäuschen, dass jedes Projekt und jede Karriere auch ein Ende haben wird. Nachdem das Aus von „Wetten dass..?" 2014 nach 33 Staffeln besiegelt wurde, kündigt sechs Jahre später auch ihr Erfinder an, sich von der deutschen Fernsehlandschaft zu verabschieden. Vorher wird es allerdings noch eine letzte Show von Frank Elstner geben.

„Wetten, das war's?"

Und für diese werden nochmal schwere Geschütze aufgefahren: Es handelt sich um die zweite Staffel des Formats „Wetten, das war's?", mit dem Elstner 2019 begonnen hatte. In der Talkshow führt der Moderator Gespräche mit „Wunschgästen", also Personen, die der Moderator selbst gerne interviewen möchte. In der ersten Staffel zählten dazu unter anderem Helene Fischer, Jan Böhmermann und Herbert Grönemeyer.

Umzug zu Netflix

„Gesendet" wurde bisher ausschließlich auf der Online-Plattform YouTube. Das wird sich in der zweiten Staffel jedoch ändern – diese erscheint am 12.06.2020 bei Netflix. Elstner selbst freut sich offenbar darüber, dass sein letztes TV-Projekt bei dem Streaming-Giganten ausklingen wird. Auf Twitter schrieb er zu einem Post von Netflix „Wetten, dass wir viel Spaß haben werden?" und „Danke für Euer Vertrauen".

Die neuen Gäste

Das Vertrauen, das Netflix in die Show des 78-jährigen setzt, dürfte nicht enttäuscht werden, denn das lockere Konzept und die hochkarätigen Gäste zahlten sich bereits aus: 2019 erhielt Elstner für seinen YouTube-Kanal den "Goldene Kamera Digital Award" in der Kategorie Newcomer. Zudem verspricht der Trailer der neuen Staffel fünf Gäste, deren Interviews sicherlich eine Menge Zuschauer anlocken werden: Die Moderatoren Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf, Sängerin Lena Meyer-Landrut, Autorin und Moderatorin Charlotte Roche sowie Schauspieler Daniel Brühl sind mit von der Partie.

Einen Vorgeschmack auf die Interviews der neue Staffel von „Wetten, das war's?" gibt das Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz