"Das Supertalent": Shitstorm für RTL

Erst musste Xavier Naidoo die "Das Supertalent"-Jury verlassen, nun folgt ihm auch Sängerin Sarah Lombardi. Stattdessen sitzen nun Comedian Chris Tall und die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin Evelyn Burdecki neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell. Doch prangern die Fans der Show die Entscheidung an.


Die Entscheidung über die neuen Jury-Gesichter gefällt offenbar nicht jedem. Auf Twitter zeigen sich Fans der Castingshow bestürzt. "Bachelor"- Kandidatin und "Dschungelcamp"-Gewinnerin Evelyn Burdecki kommt hierbei besonders schlecht weg. In den Kommentaren wird mehrfach an ihrer Qualifikation gezweifelt. So ein User: "So gern wie ich Evelyn Burdecki mag, ich glaube aber, dass das ständige auf dumm und verpeilt gespielte und ihre falsch ausgesprochenen Wörter korrigieren, die Zuschauer auf Dauer enorm nerven wird." Als Z-Promi deklassiert, muss sich die hübsche Blondine wohl erst noch beweisen.

"Legendär, spannend, interessant"

Chris Tall kommt in den Kommentaren besser weg und die wenigen abschätzigen Kommentare lacht der Comedian nach alter Manier einfach weg. Er freue sich auf die neuartige Herausforderung: "In der Jury von 'Das Supertalent' zu sitzen, ist eine riesengroße Ehre für mich". Auf der Bühne tritt er ansonsten mit einem halb einstudierten und halb improvisierten Programm auf, bei "Das Supertalent" gebe es kein Drehbuch und eben das mache die Show "so legendär, spannend und interessant". Trotz dessen oder womöglich eben darum sei er mit Blick auf seine neue Rolle ziemlich nervös.

Unsichere Aussichten

Ob die neuen Jury-Mitglieder nur in dieser Staffel zu sehen sein werden oder bald zum festen Repertoire der Show gehören, bleibt offen. Einzig Supertalent-Urgestein Dieter Bohlen scheint sich seines Jobs sicher sein zu dürfen. Zuletzt wurde Xavier Naidoo wegen rassistisch anmutender Videos von den Jury-Plätzen entfernt und auch Sarah Lombardi durfte nur eine Staffel lang über Erfolg und Misserfolg der Kandidaten entscheiden.

Doch es gibt noch mehr Neuerungen: In der anstehenden Staffel wird "Let's Dance"-Moderatorin Victoria Swarovski den alteingesessenen Moderator Daniel Hartwich unterstützen.

Alle Informationen zum Thema im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz