Dwayne Johnson verteidigt Spitzenplatz in Forbes-Top-10-Liste

Ja, ist denn schon wieder Forbes-Zeit? Jahr für Jahr faszinieren uns die Rekord-Gagen der Top-Schauspieler und manch Normalverdiener drückt sich staunend die Nase an der imaginativen Glasscheibe platt, die ihn von den Super-Reichen trennt. Aber man muss ja auch gönnen können. Und schließlich wird über die Geldrangliste immer noch am zuverlässigsten die aktuelle Relevanz der TV- und Leinwandhelden ausgehandelt. Im Jahr 2020 gibt es an der Spitze keine Bewegung, dafür einige Überraschungen auf den hinteren Plätzen der Top 10.




Dwayne Johnson did it again. "The Rock" stürmte zum zweiten Mal in Folge an die Spitze der Forbes-Liste der am besten verdienenden Schauspieler und freut sich über jährliche Einnahmen in Höhe von 87,5 Millionen Dollar. Maßgeblichen Anteil an dieser beeindruckenden Summe hat sein Vertrag mit Netflix, der ihm alleine 23,5 Millionen einbrachte.

Auch der Zweitplatzierte Ryan Reynolds erhält regelmäßig Zahlungen im achtstelligen Dollar-Bereich für seine erfolgreichen Netflix-Projekte. Bis zur 2020er-Deadline geht er mit 71,5 Millionen Dollar über die Ziellinie.

Mark Wahlberg komplettiert das Treppchen. Auch er - muss es noch erwähnt werden - feierte Erfolge im Pay-TV, die ihm zu insgesamt 58 Millionen Dollar im zurückliegenden Geschäftsjahr verhalfen.

Aber jetzt wird es richtig schräg. Auf Platz zehn findet sich kein Geringerer als Kampfsport-Legende Jackie Chan, der in den vergangenen zwölf Monaten nicht weniger als fünf Filme an den Start gebracht hat und 40 Millionen Dollar einstrich. Jetzt sollte nach mehr als fünfzig Berufsjahren die Rente endlich sicher sein.

Hier die komplette Top-10-Liste im Überblick:

1. Dwayne Johnson
- 87,5 Mio. Dollar
2. Ryan Reynolds - 71,5 Mio. Dollar
3. Mark Wahlberg - 58,0 Mio. Dolalr
4. Ben Affleck - 55 Mio. Dollar
5. Vin Diesel 54 Mio. Dollar
6. Akshay Kumar - 48,5 Mio. Dollar
7. Lin-Manuel Miranda - 45,5 Mio. Dollar
8. Will Smith - 44,5 Mio. Dollar
9. Adam Sandler - 41,0 Mio. Dollar
10. Jackie Chan - 40,0 Mio. Dollar

Mehr zu den einzelnen Spitzen-Verdienern im Video.



Weiterlesen

Mehr aus dem netz