"Dschungelcamp 2021": Das sind die Kandidaten

Im Januar startet die 15. Staffel der Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Wie in den vergangenen Jahren führen die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Zuschauer durch die Prüfungen. Und diese "Stars" kämpfen um die Dschungelkrone.


Bereits vor einigen Wochen enthüllte RTL vier Kandidaten, die im kommenden Jahr zwei Wochen lang im Dschungelcamp leben werden. Neben Claudia Effenberg - Designerin und Ehefrau von Ex-Fußballer Stefan Effenberg - traut sich auch der ehemalige Bachelor Andrej Mangold vor die Kameras. Letzterer, so wie auch die dritte Dschungelkandidatin und YouTuberin Lisha Savage waren erst kürzlich im "Sommerhaus der Stars" zu sehen. Bei der vierten bereits bestätigten Teilnehmerin handelt es sich um die Schauspielerin Tina Ruland, die einige Zuschauer unter anderem aus dem Kultfilm "Manta, Manta" kennen dürften.

Stars mit Trash-TV-Erfahrung

Drei weitere Zugänge wurden nun enthüllt. Filip Pavlovic, bekannt aus "Bachelor in Paradise", "Like Me - I'm Famous", "Promiboxen" und "Bachelorette", soll an der Show teilnehmen. So auch Designer Harald Glööckler. Der für seine Extravaganz bekannte Luxus-Designer soll sich mehrmals mit der Produktionsfirma ITV getroffen haben. Glööckler hat jedes Jahr eine Anfrage bekommen, zugesagt hatte er bislang nicht. Die dritte im Bunde ist Zoe Saip: Sie hat 2018 bei "Germany's Next Topmodel" den zehnten Platz belegt und war im August Kandidatin bei "Kampf der Realitystars".

Dieses Jahr ist alles anders

Wegen der Corona-Pandemie wird die kommende Staffel nicht wie bisher im australischen Dschungel gedreht, sondern im Schloss Gwrych bei Abergele - einer Küstenstadt im County Borough Conwy im Norden von Wales. Ob und inwieweit Dschungelprüfungen stattfinden werden, bleibt fraglich. Womöglich müssen die Kandidaten sich in der aktuellen Staffel eher mit Ratten als mit Käfern, Schlangen und Maden rumärgern.

Welche weiteren Gesichter aus der deutschen C-Prominenz die Zuschauer sehen werden, ist bislang nicht bekannt. Alle Informationen auch im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz