Herzogin Meghan und Prinz Harry erlitten eine Fehlgeburt

Die Medien spekulierten bereits in der ersten Hälfte des Jahres über eine Schwangerschaft. Jetzt teilt Herzogin Meghan (39) ihr Leid in einem selbstgeschriebenen New-York-Times-Artikel: Sie haben ihr zweites Baby im Juli verloren.

Auf der Webseite der New York Times spricht Herzogin Meghan von Sussex in ihrem Artikel „Die Verluste, die wir teilen" von ihrem verlorenen Kind. Offen und ehrlich teilt sie die Brutalität ihrer erlebten Fehlgeburt. Das Ganze passierte, als sie ihren damals einjährigen Sohn Archie wickelte. Plötzlich spürte sie ein Ziehen im Bauch.

"Ich fiel zu Boden mit ihm in den Armen und murmelte ein Schlaflied, um uns beide zu beruhigen. [...] Ich wusste, als ich mich an mein erstgeborenes Kind klammerte, dass ich mein zweites gerade verlor."

Meghan erklärt in ihrem Artikel, wie schmerzhaft der Verlust für sie und Harry gewesen sei. Dennoch habe sie eine Erkenntnis daraus mitgenommen: Die schlichte aber von Herzen kommende Frage ihres Mannes „Geht es dir gut?" sei für sie der erste Schritt zur Heilung gewesen. Daher ruft sie nun die Menschen dazu auf, während der kommenden Feiertage aufeinander acht zu geben und sich gegenseitig zu fragen, ob alles in Ordnung sei.

Weitere Details im Video